Kann mir jemand etwas beraten bei der Entscheidung zwischen einem E480 und einem L480? Als Student bekomme ich den Ersteren für 700 Euro und den Letzteren für ca. 880 Euro beide mit der Intelgrafikkarte, Windows 10, 8GB Ram und 256 Speicher. Dass der Bildschirm nicht so hell ist beim L480, empfinde ich als etwas nervig, da ich den als Multimedia/Microsoft Office Notebook nutzen will. Meine einzige Sorge bei dem E480 ist es, dass der Lüfter die erste Male, wo ich das mit Stromanschluss genutzt habe, öfters an ging obwohl es auf keinen Fall nervig war (wie beim E480 mit der AMD Radeon Grafikkarte). Trotzdem fand ich das unangenehm. Jetzt wo ich das nur auf Akku nutze ist es bis jetzt eher selten vorgekommen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Auf der anderen Seite, empfinde ich die Verarbeitung (Material vom Gehäuse) vom L480 als hochwertiger als beim E480 und der Lüfter ist bis jetzt noch gar nicht angegangen bei Multimedianutzung. Vielleicht weil es diese extra Lüftungsschlitze Rechts hat, die der E480 nicht hat? Dass die Internetverbindung des L480 etwas schneller als beim E480 läuft stört mich jetzt gar nicht so sehr.
Vielen Dank, wenn ihr euch Zeit nimmt für eine Antwort und vielen Dank an Notebookcheck für ihre tolle Arbeit!
Gustavo