News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vista-XP Netzwerkproblem

Started by mrshep, September 16, 2007, 23:07:55

Previous topic - Next topic

mrshep

hallo
(hoffe ein ähnliches thema gibt's nicht schon, aber ich habe nichts gefunden... wenn doch, dann bitte einfach link von entsprechendem thread posten, danke!)

also zum problem:
Ich habe mein Acer Aspire 5920G jetz fertig eingerichtet und wollte es per LAN mit unserem kleinen homenetzwerk verbinden. nach ein bisschen hin und her (kenn mich mit vista noch nich so aus) ging das auch; auch inet über's LAN kein problem. soweit so gut.
das problem jetzt nur: ich kann im netzwerk keine anderen computer finden. und auch von anderen rechnern kann ich mein notebook nicht finden (und auch keine freigaben im netzwerk etc)?! woran kann das liegen? die anderen rechner laufen alle unter xp...
ich weiß echt nicht weiter.. :(
wäre lieb, wenn jemand rat weiß
danke im voraus! :)

KeSch

Hast du schon im Netzwerk- und Freigabecenter nachgesehen, ob die Netzwerkerkennung usw. aktiviert ist?

mrshep

hey
danke für die antwort :)
ja ging irgendwie trotzdem nicht... ich weiß nich worans gelegen hat... vista halt... grr^^
hab jetz xp drauf; hoffentlich klappt damit alles besser  8)

doe_john

ad hoc fällt mir noch ein:

- war bei dem Vista-Rechner die gleiche Arbeitsgruppe eingetragen? Die defaults sind IMHO zwischen XP und Vista unterschiedlich.

- konntest du von dem Vista-PC die anderen anpingen?

- schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/922120

Vielleicht magst du ja Vista doch nochmal eine Chance geben, es wird mittelfristig die Zukunft sein.

Gruß,
Stefan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview