News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MD98000 - Wireless LAN Button

Started by Phraze, September 15, 2007, 08:55:31

Previous topic - Next topic

Phraze

Hallo Leute!
Ich habe mir im Dezember letzten Jahres für knapp 1000 € das Aldi Notebook MD98000 gekauft.
Windwos XP Media Center war Vorinstalliert, nach einer Zeit kan Windows Vista raus und ich habs mir (weil es kostenlos war) zuschicken lassen und installiert.
Ehrlichgesagt find ich das Betribssystem echt super! Spiele haben bessere Grafik und einige (Man glaubt es kaum) laufen sogar besser als auf XP.
Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass mein eingebauter Wireless LAN adapter nicht mehr funzt.
Sonst konnte man ganz einfach auf einen Knopf drücken und schon war man verbunden, seit Vista geht das nicht mehr, habe schon bei google alles durchforstet aber nichts gefunden!

Bitte helft mir, Vielen Dank im Voraus! ;)

Shao Liu (Free)

tja, das sind dann eben die probleme, auf die man auf vista halt schlussendlich doch verzichtet... :(

schau mal im internet ob es vista treiber für deinen Wlan adaper gibt.

^^

dazu muss ich erstmal rausfinden wie das ding heisst,  der treiber scheint ja deinstalliert zu sein, es ist so als würd das dingnicht mehr existieren
;)

^^

::)sorry, ich hab das gerät inner systmsteuerung gefunden, und weiss jetzt wie es heisst ^^

Marcel

Guten morgen,

wollt mal hören, ob du das Problem lösen konntest?
Ich habe das gleiche Notebook und auch das gleiche Problem....

Die Treiber für den Adapter hatte Vista sofort installiert, aber das
ändert bei mir nichts...ich kann den Button nich benutzen und in der
Mobilitätskonsole ist das Einschalten" grau hinterlegt, weil der Adapter an-
geblich deaktiviert ist :-(!

Danke im Voraus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview