Sehr geehrter Herr Osthoff, liebes notebookcheck-Team, vielen Dank für diesen sehr informativen Artikel und die vielen Erläuterungen zu Prozessor- und Gehäuseeigenschaften der einzelnen Modelle. Das ist exakt, was für mich als potentieller Käufer und "Kauf-Berater" innerhalb eines Unternehmens interessant ist, zusammen mit den Detailangaben zu Lüfterverhalten und -lautstärke der einzelnen Geräte (auch zwischen den Geräten im Vergleich). Neben der Prozessor-Performance wird das Merkmal Lautstärke in einer Welt, in der die Mitarbeiter (von daheim) lautlose 12-Zoll MacBooks und Dells XPS 13 2-in-1 gewohnt sind, zunehmend kaufentscheidend, insbesondere vor dem Hintergrund der derzeit noch sehr geringen Auswahl an lüfterlosen Geräten für den professionellen Bereich (wie z.B. das bereits nicht mehr vertriebene Dell Latitude 7370). Dank ihrer Emissions-Tests kann ich beurteilen, welches Gerät man dem lärmempfindlichen Kollegen und welches man dem empfehlen kann, der die beste Performance wünscht. Diese Dinge kann man auch bei einem Vor-Ort-Test in einem der raren Lenovo-Stores nicht ausreichend beurteilen. Dass Tippfehler nichts mit den Testergebnissen im Artikel zu tun haben, leuchtet jedem klar denkenden Leser ein. Diese können ggfs. nachträglich korrigiert werden. Ich jedenfalls habe ungeduldig auf die Testergebnisse gewartet und warte lieber einen Tag weniger lang auf einen (mir kostenlos zur Verfügung gestellten) Artikel, der mich die Eigenschaften der Geräte beurteilen lässt. Bitte weiter so, insbesondere auch bezüglich des zunehmend kaufentscheidend werdenden Merkmals Lautstärke!