Also wegen Grafikkarte guckst du am besten mal in die NB-Grafikkarten Tabelle hier auf der Seite wo da die 8600M GS steht ;) ich denke das spricht dann auch völlig für sich, mit der Karte wirst du relativ flott Probleme beim Gamen kriegen und auch jetzt bei aktuellen Spielen schon ordentlich zurückstecken müssen...Ich mein das ist ja schon wieder ne ziemlich veraltete Graka, zumal es mit der 8600M GT, 8700er und bald 8800er schon diverse Nachfolger gibt.
Was ich überteuert finde? Na den Preis :D, nein okay im Ernst du kriegst für 1400€ (+/- 100€) Notebooks wie z.B. Asus G1S, MSI GX600 (GX700), Dell Vostro 1500, Nexoc E619 die meiner Meinung nach bis auf die etwas schwächere CPU (was ja bei 0,2-0,4Ghz nicht so die große Rolle Spielt beim Gamen) alle besser gerüstet für Games, da sie schon mal ne 8600M GT drin haben die wesentlich besser ist als die GS Version.
Ich hab das leider schon öfter erlebt, dass Spielemagazine sich mit irgendwelchen Herstellern zusammen tun und sog. "Gamer PCs/NBs" rausbringen, die dann preislich über ihrer eigentlichen Leistungsklasse liegen. Gamestar hat dies for 1 Jahr schonmal mit nem Gaming PC gemacht den man in der Config für knapp 800€ kaufen konnte und bei ihnen für 1300 oder so angeboten wurde, ich find das ne Frechheit und versteh auch nicht wie Leute aus ne renomierten Spielezeitschrift ihren Namen unter sowas setzten können zumal sie ja selber genug Ahnung haben müssten um zu merken was sie einem da andrehen wollen.