News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Desktop

Started by Maxi2710, September 11, 2007, 17:53:45

Previous topic - Next topic

Andreas H.

wie meinst du das mit der wlan-karte? kauf dir doch einfach von avm den wlan-stick für 20€ und du hast keine probleme mit solchen sachen

wüsste aber auch nicht, dass eine wlan-karte in konflikt mit der grafikkarte kommen könnte ...  ???

Maxi2710

Ja ich mein ein Mainboard hat ja PCIe und PCI Stecker. Und die ich nehme hat 2 PCIe und 2 PCI Stecker. Die Grafikkarte braucht1 PCIe und wenn ich dann ein WLAN oder aine AUDIO-Karte oder TV-Karte will brauch ich ja auch wieder nen PCIe stecker. ich hab aber bloß 2. Kann ich die dann auch in den PCI stecker tun oder hab ich mich bloß vertan?
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Andreas H.

eigentlich haben alle atx-mainbaords 7 steckplätze
beim gigabyte ds4/dq6 gibt es 2 pci-express x16, 3 pci-express 1x und 2 pci
durch deine grafikkarte wird ein x16 genutzt und ein x1 verdeckt
den anderen x16 kannst du nur für eine weitere grafikkarte nutzen
somit bleiben dir 2 pci-express 1x und 2 pci ... das sollte für eine ganze menge erweiterungen reichen
also wenn du dir da unsicher bist, dann nimm doch echt den wlan-stick für usb http://geizhals.at/deutschland/a212279.html ... da kann nix schief gehen

Maxi2710

Die haben ja alle verschiedene Vormen an den Steckern. Passt dann da in einen Stecker alles rein, oder muss ich da schaun, dass ich da die richtige kare beckomme?
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Maxi2710

Wo kann ich denn diese Karte http://geizhals.at/deutschland/a208820.html z.B. Hintun?
In das weiße, schwarze, blaue, orange? http://geizhals.at/deutschland/a251588.html

Wo muss ich die Graka hintun?
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Andreas H.

die soundkarte kommt in die pci-slots ... also die unteren weißen
die grafikkarte kommt in den oberen x16-slot ... also der blaue

Maxi2710

Und was kommt in die orange bzw schwarzen Slots?
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Andreas H.

der orange ist für eien weitere grafikkarte ... allerdings nur von amd
und die schwarzen sind die besagten pci-express x1, für die es noch nicht viele karten gibt und die, die es gibt, sind sehr teuer

Maxi2710

Hab jetzt diese Seite entdeckt http://www.cyber-system.de/product.php?productid=16579&exp_showoptions=1 .Jetzt weiß ich aber nich obs an den Teile, die die da verwenden, oder einfach so dran liegt, dass die ca. 200€ unter meinen Sachen liegen. Soll ich dann dort gleich ein komplettsysem kaufen, oder benutzten die nur irgend welche billigmarken?
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Andreas H.

du wirst mit selbstbasteln niemals den preis von einem komplettsystem übertreffen können ... aber dafür weißt du auch nicht (genau), welche komponenten verbaut worden sind ...
solltest du aber ein komplettsystem haben wollen, dann bitte von ultraforce ;)

Maxi2710

Ich kapier aber trotzdem irgendwie nicht, wie die auf den preis kommen. Da kommt doch noch einiges an Arbeitstunden auch noch drauf. Die können ja dann kaum gute Teile verwenden. Vielleicht nehmen sie ja den CPU-Kühler von Intel, aber dann nicht mal komm ich auf den Preis.
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Andreas H.

natürlich bekommen die viele teile günstiger, weil sie in massen einkaufen
arbeitsstunden sind da noch das kleinere übel, wenn man damit übung hat, dauert ein (normaler) pc keine halbe stunde

Shao Liu (Free)

lol maxi...

wenn du dir nicht sicher bist welche teile du für dein system verwenden willst, dann ist es wahrscheinlich besser ein komplettsystem zu kaufen. dann ist kein langes überlegen mehr ob graka von xfx oder von msi, motherboard von asus oder gigabyte usw usw usw...

vielleicht solltest du dir eventuell eine playstation überlegen... ist das unkomplizierteste. damit kannst gamen und internet surfen, und steckst einfach in die steckdose und fertig... kurz und schmerzlos...

solltest du dir ein komplettsystem von ultraforce überlegen, dann schau vorher mal hier rein, lies dir das alles sorgfältig durch und überlegs dir dann...
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=225578
könnte dir zwar alles vorkauen was dort steht, aber das thema hatten wir ja bereits, so eigeninitiative usw...

mfg, free

Maxi2710

Hey Free nicht gleich sauer werden. Ich hab mein zeug schon lang. Ich kauf doch kein Komplettsystem. Und außerdem, hab ich schon lange gesagt, dass ich es schon habe. Also nicht stressen, und abwarten. ;D
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Shao Liu (Free)

ups, hab den link vergessen :D

ich bin nicht sauer. das sollte kein persönlicher angriff gewesen sein. lediglich nur tipps. da du ja anscheinend noch keine erfahrungen beim zusammenbau von einem komplettsystem hast, wäre ein komplettsystem als ganzes kaufen sicherlich unkomplizierter...

sorry wenns falsch rübergekommen ist.

mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview