News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Desktop

Started by Maxi2710, September 11, 2007, 17:53:45

Previous topic - Next topic

Andreas H.

88gts gibts schon viele ... bloß nicht meine von gigabyte ;)  ;D ... deshalb hab ich ja auch storniert

Shao Liu (Free)

warum muss es unbedingt die gigabyte sein? nur wegen der kühlung?

zotac AMP wäre meine erste wahl... :D

Andreas H.

ja wegen der kühlung und wegen der weltbesten all-solid capacitors ;) der zalman kühler hätte den vorteil, dass die rams schon gesäubert sind und man nur den zalman schnell und einfach entfernen müsste

wenn ich die knete für eine amp rauswerfen würde, könnte ich auch gleich ne 88gts nehmen mit der gleichen leistung und besserem oc-potenzial

Shao Liu (Free)

du meinst die G92 8800GTS?

die überleg ich mir auch gerade :D aber was mach ich dann mit meiner 8800GT? :D

Andreas H.

och brauchst du armer 5% mehr leistung als jetzt schon? :D

das wird wohl meine, wenn sie noch ein wenig günstiger wird
http://geizhals.at/deutschland/?a=299974&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=k#filterform

die günstigste is ja schon für 242€ zu haben
http://geizhals.at/deutschland/?a=300455&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=k#filterform

Maxi2710

Was schick ist bei der Wasserkühlung ist der Radiator und zugleich Behälter. Wenn man da zwei verbindet und an die Seite schraubt, macht das was her. http://www.xspc.biz/res250.php
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Andreas H.

ich würd bei wasserkühlung nur durchsichtige sachen nehmen ... dann sieht man, wenn was ausläuft ;)  ;D

Maxi2710

Ok! Hab ein riesiges Problem. Hab beim Löschen meiner Nero 6 Version ausversehen den Nerotreiber der Samsung DVD-Laufwerke gelöscht. Denk ich wenigstens, da sie nichts mehr lesen. Was kann ich tun. Soll ich den ganzen Computer formatieren. Aber behebt das dann das Problem. Oder kann ich einen Treiber downloaden? Bin echt Ratlos!! :-[ :-[
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Maxi2710

Was brauch ich denn da für einen Treiber?????????
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Andreas H.

das hängt wahrscheinlich nicht mit einem treiber (direkt) zusammen
evtl ist ein kabel locker oder im schlimmsten fall das laufwerk kaputt

Strahler

Maxi2710,
das einfachste rauszufinden ob das Laufwerk kaputt ist, wäre eine Linux-Live CD. Denn eine Live-Cd arbeitet nur im Arbeitsspeicher. D.h du musst nicht formatieren um zu testen ob dann das Laufwerk erkannt wird. Ich bezweifle auch, dass es dann anders wäre.
Ich weiß jetzt leider nicht inwiefern du mit Linux umgehen kannst. Also am einfachsten wäre eine Knoppix CD, oder Sidux oder ähnliches. (Muss halt dieses heruntergeladene Image irgendwie Brennen - anderer Rechner?) Diese hochfahren und versuchen auf das Laufwerk zuzugreifen. Eventuell mit K3b versuchen eine CD zu brennen. Sollte auch unter Linux kein Zugriff auf das Laufwerk möglich sein, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass es kaputt ist.
Wenn es aber unter Linux einwandfrei geht, is es wohl nur eine Treiberangelegenheit.
Eigentlich dürfte sich der Treiber auf der Herstellerseite runterladen lassen. Mich würde aber wundern wenn Windows nicht von selber das Laufwerk erkennt ?!

Gruß
Strahler

Edit:Da fällt mir gerade ein: Ähem, wird denn im Bios das Laufwerk erkannt? Wenn nicht, kannst du schon die Live-CD garnicht hochfahren (ups :-/).
Wenn das Laufwerk im Bios nicht erkannt wird, hilft wohl wirklich nur Kabel überprüfen, in einem anderen Rechner das Laufwerk testen, oder es ist kaputt.
In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

Maxi2710

Ok nach sechs Anläufen funktioniert es endlich. Immer ein neues Problem.
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Andreas H.

Maxi2710

Aber kla. Es war irgendwie leicht anfällig und hatte immer kleine Fehler. Jetzt hol ich mir noch 3X S-Flex 120er, den Samsung 22" 2ms TFT und die Cherry Maus und Tastatur. Alles super!!!  Hab jetzt auch grüne Lichter drin di extrem strahlen. ;D
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Andreas H.

noch 3 s-flexe?
von cherry finde ich die stream evolution gut

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview