News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Desktop

Started by Maxi2710, September 11, 2007, 17:53:45

Previous topic - Next topic

Andreas H.

ja sage ich doch, dass das der stromstecker ist ... da steckst du den großen 8er rein und klemmst den kleinen irgendwie weit weg, dass nix mit den pins in berührung kommt

das kleine kabel dient zur auslesung der netzteil-lüfter-drehzahl ... das könntest du mit dem mainboard verbinden und im bios siehst du dann wie schnell er dreht

Maxi2710

Achso und wo kann ich es hinstecken?

Ist der 8pin Stecker nicht zu hoch?
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Maxi2710

Ich hab da ja noch von den Lampen den Stecker. Kann ich da einfach vom Nezteil den HDD Stecker hernehmen? So ein schwarzer. Der hat doch 12V oder?
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Shao Liu (Free)

was meinst du ob der 8 pin stecker zu hoch ist oder nicht?

nuffy hat schon gesagt was du mit dem 8 pin stecker machen sollst -> reinstecken und aus. wenn nach jedem tipp von uns eine gegenfrage von dir kommt, dann stehen wir in einem monat noch da und sind keinen schritt weiter ;)

von deinem Netzteil gehen verschiedenste kabel weg. unter anderem auch die stromversorgung für SATA laufwerke. die anschlüsse für DVD laufwerke und Hdds sind meines wissens nach die gleichen (bin zu faul meinen PC jetzt aufzuschrauben, sorry). aber du kannst da eh nichts falsch oder kaputt machen. wenn der stecker passt, dann ist er auch zu 99,9% richtig. sofern du da nicht angefangen hast an den steckern rumzuschnitzen (hatte ich auch schon) :D

zu deinem problem mit den stiften beim motherboard kann ich mir leider noch immer nichts vorstellen. mach bitte von dem auch mal fotos. keine ahnung wie du das schaffst das mainborad so einzubauen, dass es sich biegt?

mfg.

Maxi2710

Also der Compi läuft jetzt.

1 Problem: Der CPU-Kühler läuft die ganze zeit und hört nicht auf zu blasn. Woran liegt das?

2 Problem: Der Compi findet due Grafikkarte nicht, wenn ich bei Systemdatein schau. Und wenn ich die Treiber installieren möchte, hängt er sich auf. Läuft die Karte bloß auf Vista oder wie?
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Shao Liu (Free)

gratz!!!  :D das ist das noch erlebe ;)

@ 1.) OMG!!! wenn die frage nicht von dir käme, würde ich einen lachanfall bekommen, aber in diesem fall ist es wird es wohl ein heulkrampf werden  :'(
Sei froh dass er die ganze zeit läuft, würde er es nicht tun, würdest du es merken, und zwar im negativen sinn

@2.) ist klar dass im gerätemanager die grafikkarte ohne treiber nicht erkannt wird. cd rein und installieren und fertig.

Maxi2710

Also das mit den Treiber hat sich ergeben. Wenn ich die CD eingelegt hab, konnte ich bloß den Treiber nicht installieren. Jetzt hab ich es über Arbeitsplatz gemacht.

Das mit dem Lüfter lass ich jetzt mal. Ich dachte bloß, der hört irgendwan mal auf zu drehn und fängt an wenn er zu heiß wird, wie bei meinen Freund.

Bilder kommen noch. Und danke, und auch sorry, für den ganzen Stress und Mühe, die ich euch gemacht habe. ;D
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Maxi2710

So 8)
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Pit-69

Also ich fand es lustig den Thread zu verfolgen!!!  ;D
Schade, dass das nun ein Ende hat!  :'(
Übrigens sieht es ja auf den 1. Blick gut aus, nur durch das Fenster kann man nun deinen ganzen Pfusch sehen!!!  :p  ;D ;D ;D

War nur Spaß,
viel Vergnügen damit!  :)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Maxi2710

Also wenn du mir sagst, wie ich die Kabel noch besser verstecken kann, dann ok aber ich glaub, das dürfte nicht mehr gehn. :-[

Aber so gefällt er mir ganz gut. 8)

Oder hab ich was falsch gemacht, denke aber nicht.

Wenn es so ne belustigung für euch war, kann ich gerne weiter machen, oder es fällt jemanden ein, sich auch einen Desktop zusammen zu baun, der genau so viel Ahnung hat wie ich.( nämlich gar keine) ;D

So war es aber ganz lustig den Compi zusammen zu baun. Ich danchte nicht, dass er gleich beim ersten mal einschalten funktioniert. Nächstes Jahr kommt dann Vista raus. Vielleicht hat ja dann Microsoft auch schon noch mal etwas an Vista gebastellt, und bringt ne neue Version raus.

Na dann zur Volksbelustigung lass ich mir mal ein paar sachen einfallen, mit den ich euch noch mal nerven kann. Vielleicht so ein kleiner Kühlschrank im Compi, das wär doch was. na dann
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Shao Liu (Free)

geh, für sein erstes selbst zusammengestelltes system gar nicht mal so schlecht. abgesehen von dem ganzen stress und nerven :D

ansonsten bleibt mir nur noch viel spass mit deinem neuen system zu wünschen. und auf die benchmarks nicht vergessen... die interessieren uns natürlich sehr.

Maxi2710

O ja danke dass du mich erinnerst. Hät ich fast vergessen.
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Andreas H.

ich würde mal die ganzen kabel vom netzteil mehr verstecken ... sieht ja sehr wüst aus :D

das gehäuse is natürlich geschmackssache, aber wems gefällt ;)

ein kleiner tipp: niemals das oberste fach für dvd-laufwerk nutzen, weil da die luft nicht mehr nach oben abziehen kann und sich ein hitzstau bilden könnte ... ein weiterer vorteil ist dann auch, dass du platz hast, um alle störenden kabel ins oberste 5,25"-fach zu packen

Maxi2710

O ok danke. Und wo soll ich die Kabel hintun. die nach unten gehen, oder am Boden liegen?
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Maxi2710

Aber wenn ich den Deckel oben drauf setzt, kann doch die Luft auch nicht mehr nach oben raus. Oder meinst du, weil des Laufwerk auch noch mal wärme prodotziert?
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview