hallo maxi
ich weiss wirklich nicht was du mit den 4 pin oder 8 pin stecker von der cpu meinst. die cpu selber hat viel mehr pins und benötigt auch keinen stecker.
die cpu LEGST du nur in den sockel, da musst nicht irgendwie nachdrücken oder so, da sonst die pins der cpu verbogen werden können
zur wärmeleitpaste: wenn die paste überall rausqillt hast du eindeutig zuviel paste verwendet. aber so wie ich das so sehe ist die menge der wärmeleitpaste dein kleinstes problem.
wenn du das mainboard kaputt machst, dann wirst du es nicht mehr zurückschicken können, schon gar nicht wenn es offensichtlich ist dass es sich durch falche handhabung schief oder verbogen ist. also pass lieber besser auf das mainboard auf, wenn es eh nicht schon zu spät ist...
du hast dir sicherlich nicht mal die mühe gemacht dir das handbuch des mainboards durchzulesen? bzw die beschreibung des kühlers? da sollte es genau beschrieben sein wie man den kühler raufgibt. und im handbuch fürs mainboard steht wo die ganzen kleinen steckenr für power_led, reset, HDD_led, usw reingehören und wofür die SYS_FAN1/2 PWR_FAN sind.
wir würden dir ja gerne weiterhelfen, aber so eine ferndiagnose zu machen mit so einer ungenauen beschreibung ist leider nicht möglich.
wenn du sachen wie:
kann die schwarzen stiffte nicht ganz durch das weiße durchdrücken
schreibst, hab ich leider noch immer keine ahnung was du damit meinst. schwarz und weiss kann vieles sein. was meinst du mit stifte?
meinst du mit 4 pin/8pin stecker das 12 Volt Kabel?
wenn du die namen der einzelnen komponenten nicht kennst, dann mach bitte fotos. das würde uns auch weiterhelfen.