News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Desktop

Started by Maxi2710, September 11, 2007, 17:53:45

Previous topic - Next topic

Andreas H.

der cpu-kühler muss komplett mit allen stiften absolut drin sein, damit die wärme bestmöglich übertragen werden kann

4/8-pin meinst du bestimmt den strom vom netzteil? da kannst du ruhig den 8pin nehmen

ein netzteillüfter bläst die luft nach außen ... da die meisten netzteillüfter aber temperaturgesteuert sind, solltest du den cpu-kühler so drehen, dass die warme luft von der cpu nach hinten aus dem gehäuse und nicht ins netzteil geblasen wird

Maxi2710

Also ich mein den stecker von der CPU. macht einen unterschied ob 8 oder 4pin?

also ich kann die schwarzen stiffte nicht ganz durch das weiße durchdrücken, jetzt weiß ich aber nicht wie ich das machen soll, weil ich sie nicht besser drauf krieg.
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Maxi2710

Hab noch ein Paar Probleme. Also. Ich hab einen IDE stecker von dem Power Led kabel. Wo soll ich das hin tun?

2.Aus dem Netzteil kommt noch mal so ein kleines Kabel raus, für die Temperatur messung oder so, muss ich das anschließen, und wenn ja wohin? Und wos soll ich mit den ganzen SYS_FAN1/2   PWR_FAN?
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Pit-69

Sorry für die Dazwischenfragerei aber mal aus Neugierde, hast du schon einmal nen PC aufgebaut und wie kamst du dazu es zu machen?  ::)

Wie du dem Verlauf der Frage entnehmen kannst gehe ich davon aus, dass nicht aber...!  :o   ;) ;D ;D ;D
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Maxi2710

Ne hab ich noch nie. Mal nen alten zerlegt aber sonst. Ich wolte halt mal was neues ausprobiern, und ich interessiere mich sehr für technik. Irgendwann ist immer das erste mal. Es tut mir ja auch leid, wenn ich euch schon nerve, aber wie soll ich es denn sonst schaffen?
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Pit-69

Nöö das muß dir ja nicht leid tun, dafür sind solche Foren und Rubriken ja da!
Nur die Verzweiflung bei jedem Arbeitsschritt!!!  ;D ;D ;D
Hast du es dir leichter vorgestellt oder vorher schon auf das Forum hier gehofft?
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Maxi2710

Ich denke etwas von beiden. Aber das mit den CPU-Kühler hab ich mir leichter vorgestellt. Da ich a das Gigabyte Habe, kann ich das Gebläse nur in zwei richtungen drehn, und ich wosste nicht ob ich ihn drehen kann wie ich will.

Aber ihr müsst mir das mit den Lüftern Noch erklähren.

Und muss ich jetzt für den CPU die 4pin oder 8pin hernehmen?
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Maxi2710

Was sind eigentlich die kennzeichen, wenn zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste drauf ist? ich hab nämlich einfach mal so ne spur im kreis drüber gezogen und hoffe es passt.
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Shao Liu (Free)

hallo maxi

ich weiss wirklich nicht was du mit den 4 pin oder 8 pin stecker von der cpu meinst. die cpu selber hat viel mehr pins und benötigt auch keinen stecker.
die cpu LEGST du nur in den sockel, da musst nicht irgendwie nachdrücken oder so, da sonst die pins der cpu verbogen werden können

zur wärmeleitpaste: wenn die paste überall rausqillt hast du eindeutig zuviel paste verwendet. aber so wie ich das so sehe ist die menge der wärmeleitpaste dein kleinstes problem.

wenn du das mainboard kaputt machst, dann wirst du es nicht mehr zurückschicken können, schon gar nicht wenn es offensichtlich ist dass es sich durch falche handhabung schief oder verbogen ist. also pass lieber besser auf das mainboard auf, wenn es eh nicht schon zu spät ist...

du hast dir sicherlich nicht mal die mühe gemacht dir das handbuch des mainboards durchzulesen? bzw die beschreibung des kühlers? da sollte es genau beschrieben sein wie man den kühler raufgibt. und im handbuch fürs mainboard steht wo die ganzen kleinen steckenr für power_led, reset, HDD_led, usw reingehören und wofür die SYS_FAN1/2   PWR_FAN sind.

wir würden dir ja gerne weiterhelfen, aber so eine ferndiagnose zu machen mit so einer ungenauen beschreibung ist leider nicht möglich.
wenn du sachen wie:
kann die schwarzen stiffte nicht ganz durch das weiße durchdrücken
schreibst, hab ich leider noch immer keine ahnung was du damit meinst. schwarz und weiss kann vieles sein. was meinst du mit stifte?
meinst du mit 4 pin/8pin stecker das 12 Volt Kabel?

wenn du die namen der einzelnen komponenten nicht kennst, dann mach bitte fotos. das würde uns auch weiterhelfen.

Andreas H.

die schwarzen und weiße stifte sind bestimmt die normalen pushpins wie z.b. beim intel-kühler ... die gehen aber zumindest im ausgebauten zustand des mainboards sehr einfach rein mit einer harten unterlage

Shao Liu (Free)

hmmm... alles klar bei dir maxi? oder hast es aufgegeben?

Maxi2710

Ne habs nicht aufgegeben. Also die Stifte dürften noch weiter rein gehn, aber dann müsste ich entweder was wegschneiden, oder das Mainboard biegen. Der Kühler hält allerdings ganz gut von alleine und ich hab das gefühl, dass er auch auf der CPU ganz gut aufliegt. Wegen den Lüftern, könnte ich aber wirklich etwas hilfe brauchen, da die ganze Anleitung des Mainboards auf Enlisch ist, und ich nicht so der Englisch pro bin. Außerdem, hab ich das Problem, dass aus dem Netzteil so ein Kabel kommt, dass Laut be quiet! für die die auslesung des Tachosignals ist(Drehzal).

Jetzt noch ne fragen. Mit den ganzen Lampen, kann ich da ein HDD von dem DVD Laufwerk(da ich ja SATA habe) benutzten? Oder gibts da noch nen anderen Stecker?

Ach ja wegen der CPU. Da mein ich. Es gibt ja die Stromversorgung fürs Mainboard. Den 24pin. Und da gibt es ja noch einen zweiten. Der hat je nach CPU odr Mainboard 4pin oder 8pin. Ich mach noch Fotos.
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Maxi2710

Hier die Bilder
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Maxi2710

MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Maxi2710

MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview