News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Desktop

Started by Maxi2710, September 11, 2007, 17:53:45

Previous topic - Next topic

Maxi2710

Hey Free kannst du bitte mal in ICQ gehn, ich brauch nämlich dringend Hilfe? Danke
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Maxi2710

Oder kennt sich hier noch jemand ganz gut mit Desktops aus?
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Andreas H.

Maxi2710

Also beim Mainboard warn ja Schrauben dabei, und jetzt weiß ich nicth, was für welche ich nehmen muss.

2. Wie tief darf ich die reindrehen?
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Andreas H.

eigentlich nimmst du die schrauben, die beim gehäuse dabei waren ... reinschrauben darfst du nur so weit, bis sie perfekt sitzen ... überdrehen ist selten gut ;)

Maxi2710

Darf sich dabei das Mainboard auch ein wenig biegen?

Mach das was, wenn ich zum Anfang mal ein Stecker falsch reingeschteckt habe, wo er nicht hinsoll und einschalte.?
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Shao Liu (Free)

hallo.

also
1. nein, das mainboard sollte sich nicht biegen. eigentlich ist das gar nicht möglich die schrauben zu weit reinzudrehen beim mainboard. du schraubst das mainboard nicht direkt an die gehäuse rückwand. da müssen noch solche abstandsschauben dabei sein, die du an die gehäuserückwand schraubst. für ATX bruachst 9 davon, können aber auch 10 sein, je nach mainboard und gehäuse.
auf diese "abstandsschrauben" legst das mainboard und dann schraubst es erst mit den "kleinen" schrauben fest

2. wie soll das gehen, dass du irgendein kabel falsch ansteckst. der stecker jedes kabels schaut anders aus, und auch die anschlüssen wo die stecker reinpassen sind auch einzigartig. IDE stecker wirst ja wohl nicht in ein SATA anschluss reindrücken können. genauso ist es mit den anderen kabeln. einen 6 pin stecker wird nicht ein einen 4 pin anschluss passen. umgekert geht es schon, aber da ist es offensichtlich dass da dann noch 2 pins fehlen...

ausnahme ist der stecker beim mainboard. ich glaub dass es dir 12v leitung ist, da gibts mit 4 pin und 6 pin, aber das kommt dann wohl auch aufs mainboard drauf an.

und die CPU kannst auch nicht falsch einlegen, da eine ecke / pin gehlt.

das anschliessen ist fast idiontensicher, da sollte es nicht zu verwechslungen kommen.

ich bin jetzt dann weg. komm erst spät in der nacht wieder. alco nicht wundern :D
sollten fragen sein, nuffy hilft dir sicherlich gerne. ansonsten schau ich dann wieder ins forum wenn ich wieder daheim bin.

MfG, Free

Shao Liu (Free)

ach ja, vergessen zu erwähnen

wichtig ist, dass du KEINE gewalt anwendest. wenn was nicht reinpasst, nicht mit gewalt versuchen. schon gar nicht mit gewalt auf dem mainboard drücken rumdrücken versuchen, wenn die rams oder so nicht reingehen wollen.

und besser 2 mal nachschauen/nachlesen und auf nummer sicher gehen.
und schau dass du dich vorher statisch entladest, bevor du am computer rumhantierst.

es versteht sich ja von selbst dass du beim zusammenbauen den netzstecker gezogen hast.

viel erfolg.

Maxi2710

O man der CPU-Kühler passt fast nicht rauf, und ne fusselei ist es auch. Ist es egal, wie ich den Kühler hindrehe oder gibts ne richtung. Und so abstandshalter sind nicht dabei nur ein so ein kleines Patt, aber ich glaub, dass hilft nicht viel. mit der Paste, muss die hauch dünn sein, oder darf man schon sehn, dass was drauf ist.?
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Maxi2710

Ok das mit den Abstandshalter hab ich. Mitlerweile glaub ich ist das Mainboard schon etwas schief, macht das was. Ich krieg den verdammten Kühler nicht drauf. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Shao Liu (Free)

versuch den kühler mal draussen auf das mainboard raufzugeben, und dann erst das mainboard in das gehäuse

Maxi2710

Kann das sein, dass das Mainboard schon von anfang an etwas schief ist? Macht das was? Wenns kaput ist schick ich es zurück.
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Maxi2710

Ich krieg das ding nicht drauf. Wenn ich es auf einer Seite hab, kann ich die Stüfte auf der anderen nicht mehr reindrücken. Soll ich es mit gewallt probiern? Liegts am Mainboard? Liegts am CPU? Liegts am CPU-Kühler? Oder bibts da irgend einen Trick oder etwas, was ich falsch mache? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Maxi2710

Ok ich hab den Cpu-Kühler jetzt drauf. Die Stüfte sind aber nicht ganz drin, da ich sie nicht ganz reinbeckomme. Macht das was?

Da ich den Kühler nicht überall hindrehen kann, hab ich ihn jetzt so gedreht, dass er diereckt unter dem Netzteil ist. ich weiß aber jetzt nicht in welche richtung das Netzteil bläst. Soll ich den CPU-Kühler noch mal umbaun oder kann ich ihn lassen.

Und sagt mir bitte ob ich den Cpu-Kühler ganz anbringen muss oder nicht, dass ist nämlich ne heiden arbeit.
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Maxi2710

Brauch ich bei Intel core 2 duo ein 4pin oder ein 8pin stecker?

Und die fragen oben nicht vergessen, ich weiß nämlich langsam echt nicht mehr weiter.
MSI 8800 GTS
Gigabyte DQ6

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview