hallo.
also
1. nein, das mainboard sollte sich nicht biegen. eigentlich ist das gar nicht möglich die schrauben zu weit reinzudrehen beim mainboard. du schraubst das mainboard nicht direkt an die gehäuse rückwand. da müssen noch solche abstandsschauben dabei sein, die du an die gehäuserückwand schraubst. für ATX bruachst 9 davon, können aber auch 10 sein, je nach mainboard und gehäuse.
auf diese "abstandsschrauben" legst das mainboard und dann schraubst es erst mit den "kleinen" schrauben fest
2. wie soll das gehen, dass du irgendein kabel falsch ansteckst. der stecker jedes kabels schaut anders aus, und auch die anschlüssen wo die stecker reinpassen sind auch einzigartig. IDE stecker wirst ja wohl nicht in ein SATA anschluss reindrücken können. genauso ist es mit den anderen kabeln. einen 6 pin stecker wird nicht ein einen 4 pin anschluss passen. umgekert geht es schon, aber da ist es offensichtlich dass da dann noch 2 pins fehlen...
ausnahme ist der stecker beim mainboard. ich glaub dass es dir 12v leitung ist, da gibts mit 4 pin und 6 pin, aber das kommt dann wohl auch aufs mainboard drauf an.
und die CPU kannst auch nicht falsch einlegen, da eine ecke / pin gehlt.
das anschliessen ist fast idiontensicher, da sollte es nicht zu verwechslungen kommen.
ich bin jetzt dann weg. komm erst spät in der nacht wieder. alco nicht wundern :D
sollten fragen sein, nuffy hilft dir sicherlich gerne. ansonsten schau ich dann wieder ins forum wenn ich wieder daheim bin.
MfG, Free