Hallo,
ich arbeite seit über vier Jahren mit einem Acer Travelmate C102TCi (einer der ersten Tablets bzw. Convertibles) und war an sich sehr zufrieden. Der Akku war zwar zuletzt quasi tot, also mehr als 20 Minuten waren nicht mehr rauszuholen, aber das war nicht weiter tragisch.
Vor ein paar Tagen stecke ich den Lader ins Notebook, schalte es ein - nur geht nichts mehr. Weder leuchtet die Ladeanzeige, noch lässt sich das Notebook starten. Ich habe bereits einen anderen Lader verwendet (gleicher Stecker, gleiche Spannung), doch daran scheint es nicht zu liegen. Akku hab' ich auch schon draußen gehabt.
Nun vermute ich eine defekte Lötstelle beim Stromanschluss. Daher habe ich das Notebook komplett zerlegt - ohne Gewaltanwendung oder Reperaturleitfaden scheint man jedoch nicht an den Anschluss heranzukommen. Daher hab' ich's wieder zusammengesetzt und mal versucht, bei Acer an den Support zu kommen. Doch dort meldet sich nicht einmal jemand, auch nach mehreren Versuchen nicht.
Kennt jemand von euch das Problem bei diesem Notebook oder anderen Travelmates (falls es bauähnliche gibt) und hat jemand einen Tip für mich, was ich da unternehmen kann?
Danke vielmals im voraus und viele Grüße
Bastian