Heyho... Akkulaufzeit ist schon ein wenig besser im Vista, da genauere Sparoptionen, z.b. kann man beim WLAN mehrere Stufen einstellen. (Oder geht das vielleicht auch mit dem extra tool von atheros?) ... wobei ich nicht genau sagen kann obs nun 10 minuten sind oder doch weniger. Jedenfalls arbeite ich halt immer mit WLAN.
Mit dem Power Saver für XP hab ich mich noch nicht so richtig angefreundet, vielleicht sollt ichs nochmal probieren^^. Jetzt hab ich ja grad Vista drauf, aber das wird sich wohl in den nächsten 2h wieder geändert haben (xp pro)...
Performance mäßig... Vista geht schon sehr gut auf dem Book... aber es saugt auch verschwenderisch an den resourcen und mir ist wirklich nicht einsehbar was der alles in den ram haut und dies als "im cache" bezeichnet ... und naja, 3dmarks bekomm ich im xp mehr.
Einzig die FN Tasten gehen in XP nicht alle, da es das tool dafür nicht gibt. Allerdings gehen ohne Tool immerhin ein paar - schaltet man dagegen im vista dieses auch resourcenraubende (die oberfläche dieses tools geht nichtmal ruckelfrei) tool ab, gehen gar keine fn tasten mehr. im xp geht von haus aus: sound an/aus, computer sperren und stby oder rhz..
naja, ich mach mich wieder auf in XP...