Hallo,
ich will mir für mein beginnendes Studium ein Notebook zulegen. Nun habe ich mehrere Notebooks in die engere Auswahl genommen. Die Entscheidung fällt mir allerdings nicht ganz leicht.
Meine Favoriten sind:
1. Das Lenovo T61p mit T7500 (2,2 GHz) und nVidia NVS FX570M (256MB)
2. Das 15" MacBook Pro mit T7500 oder T7700
Prinzipiell bin ich, als bisheriger Windows-User, gerne bereit zu Apple und OS X zu switchen. Mir stellen sich allerdings einige Fragen.
Stimmt Microsoft Office for Mac in der Bedienung mit der Windows-Version überein? Mir war es bisher nicht möglich das definitiv heruaszufinden. Das wäre mir relatv wichtig, da man die Windows-Variante später im beruf wohl beherrschen sollte.
Wenn dem nicht so sein sollte: Wird das MBP mit Windows XP/Vista unter Parallels sehr viel langsamer? (BootCamp ist natürlich auch eine Option, obwohl ich das System gerne nicht so "zusammengeschustert" hätte.)
Dass man mit der Bedienung von OS X sehr gut zurecht kommen soll, hört man ja von vielen Seiten. Ist es für einen Windows-User wirklich so einfach, auf OS X zu switchen?
Lohnt sich der doch recht happige Aufpreis für den T7700 und die GeForce 8600M GT mit 256 MB RAM oder tut es der T7500 und die 128 MB Karte, auch, wenn man hin und wieder aktuelle Spiele spielen will?
Auf der Mac-Tastatur "fehlen" ja einige Tasten der Windows-Tastatur. Wie kann man besipielweise die fehlende Delete-Taste oder die rechte Maustaste unter Windows ausgleichen?
Wie steht das T61p im Vergleich zum MBP da? (Speziell auch zum kleineren MBP?)
Lohnt sich der Umstieg von Windows XP auf Vista?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Mühe!
Gruß
unterseefisch