News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker U717 Abstürze / Hitzeproblem

Started by rxzp8, January 21, 2018, 21:06:44

Previous topic - Next topic

rxzp8

moin!

ich habe seit ein paar wochen folgende probleme mit meinem im sept. 2017 gekauften u717 (i5 7600k, 16gm ram, gforce 1080)

Bei Spielen die meiner Meinung nach ein wenig 3D Leistung brauchen passiert folgendes:

1. PuBg:
freeze nach 10-30min , fliege auf den Desktop , crash report

2. World of Warships / World of Tanks:
freeze nach 10-30 min , komme nicht auf den Desktop, muss PC resetten

3. Battlefield 1 :
freeze nach 10-30min, mit strg+alt+entf kommt man auf den desktop

4. farcry 3:
freeze nach 10min, pc muss resettet werden

Auffälligkeiten:

1. Die Tastatur wird im mittleren Bereich richtig heiß (da wo die Tasten rtzu sind)
2. laut hw monitor wird die GraKa bis zu 80 grad warm und die cpu über 100 grad
3. die lüfter regeln nicht automatisch auf 100%
4. im controlcenter unter gpu status wird mir keine gpu temperatur angezeigt.
5. nach treiber aktualisierung / neuinstallation keine besserung
6. nach spiele neuinstallation keine besserung
7. pc steht auf nem nb cooler....auch keine besserung
8. nach reinigung der lüfter nach youtube anleitung keine besserung
9. conrtolcenter neuinstallation brachte keine besserung

bin echt am kotzen.... win 10 neu installieren? oder nb einschicken?




XMG Community

Moin rxzp8,

vielen Dank für deine ausführliche Berichterstattung!
Das die CPU über 100°C erreicht, darf nicht sein, kannst du bitte prüfen, ob sich der CPU Lüfter dreht?
Der CPU Lüfter befindet sich auf der linken Seite, wenn das Gerät vor dir steht.
Am einfachsten du drück FN + 1, dann laufen alle Lüfter auf Höchstleistung, nun kannst du mit der Hand prüfen, ob hinten an der linken Seite Luft entweicht.

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

rxzp8

ja es drehen beide lüfter. es kommt mir halt so vor als ob die automatische steuerung die geschwindigkeit der lüfter ausreichend hochsetzt.

ich probier erstmal eine neu installation von win 10. mal gucken ob die probleme dann weg sind.

rxzp8

gerade mit dem service telefoniert und ne mail zum einschicken bekommen!
ich werde das gerät am 29.1 einschicken. bis dahin ist die rna nummer ja gültig oder?  von der win 10 neu installation sehe ich erst einmal ab.

eine frage noch was beinhaltet der von mir abgeschlossene pickup & retrun service? wird das gerät dann nicht vor ort abgeholt und wieder zugesannt? oder verstehe ich da was falsch?

vg

j.s.

XMG Community

Hallo rxzp8,

ja die  RMA Nummer, bleibt so lange bestehen/gültig.

Was der Pick Up & Return Service ist, so verweise ich hier einfach mal auf unsere Garantiebedinungen.
https://www.mysn.de/garantiebedingungen

XMG|Alexander

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview