Verglichen zum IBM T41p, als weiteren Vertreter der Klasse der Subnotebooks, würde ich das MSI S260 etwas schlechter beurteilen was die Geräuschkulisse betrifft.
Wie schon im Testbericht erwähnt, ist besonders das laute DVD Laufwerk störend und kann beim Abspielen einer DVD (wenn es nicht gerade ein AC/DC Konzertmitschnitt ist) sehr unangenehm werden.
Der Lüfter ist Lautstärkemäßig ok, und wird meiner Meinung nach Arbeiten mit dem Notebook schnell überhört.
Zum spiegelnden Display:
Bei durchschnittlicher Innenraumbeleuchtung ist das Display ok. befindet sich jedoch hinter dem Benutzer eine stärkere Lichtquelle oder hält man sich gar im Freien auf, so kann es doch relativ schnell vorkommen, dass man sich selber im Display wieder erkennt.
Mit dem MD 95600 habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht. Ich erwarte mir jedoch in den nächsten Tagen eine offizielle Stellungnahme von MSI bezüglich \"eventueller Ähnlichkeiten\" zum MSI S260, welche ich natürlich an Sie weitergeben werde.
Bezüglich Umtausch:
Ich denke das der Umtausch des Gerätes, innerhalb einer von Aldi gewährten Frist, auch ohne Angabe von Gründen jederzeit möglich sein muss - auch nach der ersten Inbetriebnahme. Um sicherzugehen kontaktieren Sie jedoch am Besten Aldi Deutschland (Anfrageformular unter:
http://germany.aldi.com/)