Hallo,
ärgere mich inzwischen Tage mit einemProblem rum.
Hab vor einiger Zeit auch WinXp auf dem Toshiba X200 installiert. Es funktionierte auch alles prima - bis auf den Sound. Was ich auch machte, er gab einfach keinen Mucks von sich. Er installiert zwar immer brav den Audio Treiber, wobei alles angeblich erfolgreich installiert worden sei, aber nachdem Neustart ist im GeärteManager keine Veränderung feststellbar und auch beim Versuch Musik abzuspielen, kommt die typische Fehlermeldung, wie man sie kennt, wenn eigentlich kein Audiotreiber installiert ist.
Da ich damals die empfohlene Installationsreihenfolge nicht eingehalten und ein Update("Graphics Driver") nicht installiert hatte, dachte ich mir, dass hier auch der Fehler liegen wird. Also WinXp neuinstalliert, als erstes die "Intel® Chipset Software
Installation Utility" drauf gehauen (erfolgreich) und dann versucht den "Graphics Driver" zu installieren. Aber obwohl mein Chip auf der Liste mit angegeben ist, kommt immer folgende Fehlermeldung, sobald ich das setup starten will. "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Setup wird abgebrochen". Jetzt habe ich bereits zwei Versionen probiert - ohne Erfolg. Da dies nicht geht, scheint auch der Audio Treiber nicht zu funktionieren, da in diesem letzten Patch auch ein SoundUpdate drin steckt.
Ich hab soviel probiert und ich bin jetzt echt am Ende meines Lateins. Bitte dringenst um Hilfe.