Quote from: IceFire122 on January 17, 2018, 06:37:38
Quote from: Sentenced666 on January 14, 2018, 20:07:34
EDITHS letzter Freund sagt:
Dieser Fix soll es beheben...
Und besagter Fix führte bei mir dazu, dass auf dem P505 nach Reboot weder Tastatur, noch Touchpad oder angeschlossene Maus funktionierten. Auch ein Booten im abgesichterten Modus brachte nur obskure Fehlermeldungen und ich musste das System über die Starthilfe zurücksetzen.
Also, den Fix bitte auf eigene Gefahr nutzen.
Meine Vorgehensweise war tatsächlich so, dass ich zunächst das Update verboten habe... per Registry Eintrag. Danach habe ich den Treiber von Synaptics deinstalliert und den von der Schenker Website installiert.
Danach startete ich neu. Touchpad und Tastatur funktioniertes. Ich las dann weiter und habe ON TOP die HkKbdFltr.sys Geschichte erledigt, also die Einträge gelöscht. Nach einem Neustart funktionierte alles wie gewohnt, welch Wunder.
Nun habe ich zwei Tage rumgedaddelt (nicht jeden Tag) ohne weitere Probleme. Gestern allerdings startete das Laptop und das Touchpad hatte keine Funktion. Die Tastatur funktionierte ebenfalls nicht, also war keine Anmeldung möglich. Dank angeschlossener Maus (ich nutze das Touchpad extrem selten, eine Fehlfunktion würde mir bei Touchpad erst nach Tagen auffallen, wenn überhaupt) konnte ich immerhin auf Neustart klicken. Danach lief alles wieder einwandfrei.
Mein Bekannter hat das gleiche Prozedere durchgeführt. Hier gab es keine Fehlfunktionen. Und ich muss auch sagen: Wir beide hatten keine Bluescreens seither.
Quote from: Schenker Notebooks on January 17, 2018, 09:22:36
Moin zusammen,
bis jetzt konnten wir diesen nicht reproduzieren, bis jetzt konnte uns auch noch niemand sagen, wie wir diesen reproduzieren können.
Es tritt immer sporadisch auf, verschiedene Treiber brachten nie eine Lösung.
Wir benötigen dafür ein Gerät, damit wir ein Memory Dump erstellen können.
Wer das möchte, der wende sich doch bitte an unseren Support.
XMG|Alexander
Das kann ich leider bestätigen. Ich habe das Gerät seit August und die BSoD treten erst seit Dezember auf. Allerdings sagt das Netz, dass der Fehler durchaus seit Jahren bekannt ist, zumindest gemeldet.
Die BSoD kamen immer vollkommen Random und unprovoziert, aber in jedem Fall nach einer gewissen Zeit des Daddelns, in meinem Fall PUBG, vielleicht nach einer Stunde, manchmal auch 2 Stunden. Im normalen Officebetrieb gab es nie ein Problem.
Sollte ein BSoD nochmal auftreten (denn im Moment scheints zu laufen), speichere ich mal das Dump und sende einen Link.