@Brotbert
Leider laufen diese Applikationen nicht auf einem Mac, da sie DIREKT in die Grsafiktreiber und in die HArdware eingreifen. Auch von XP bleibt da nicht mehr viel übirg. einige der Applikationen kommen mit eigener HAL (HAL= hardware abstraction layer). :(
Nun, und es geht ja auch nicht nur um die Grafikpower... wenigstens mir nicht. Ich brauche gesamte Systemperformance und ein 100% fehlerfreies Bild (Falschfarbendarstellung von Komponenten zum Beispiel). Da kann ich keine Pixelungenauigkeiten der Sahders akzeptieren.... Mach mal einen einfachen Test: Im Internet gibt es verschiedene Testsoftware, wo Du dir von einer Grafikkarte eine Falschfarbendarstellung rechnen lassen kannst. Dazu gibt's TIFF Bilder der RICHTIGEN Resultate. Du wirst stauenen... Ich habe einige test's gemacht, die Ergebnisse der 8800er ist KATASTROPHAL. :-[ Man kann alles ausbremsen, dan stimmt's so ungefähr. :-\ Aber wer fliegt schon gerne "so ungefähr" in die Ferien? Nach dem Motto: Die Triebwerkshalterung sollte "SO UNGEFAEHR" halten? ???
Werde Euch informieren, was ich dan von der Gesamtperformance des Alienware halte. Habe die Kiste noch nicht. Aber habe so ziemlich die beste Konfig bestllt: 640 GB HD, 4 GB RAM, 2.33 Ghz CPU...
Generell denke ich, ist das sowieso kein Gerät, welches in erster Linie auf die Gamer's ziehlt: Die brauchen weder ein Magnesiumgehäuse noch 4 GB RAM oder 640 GB HD... Und Gamern ist es auch egal, ob die Kiste 3,9 KG oder 6 kg (Clevo) wiegt... Gamer wollen vor allem Eines: Grafikpower für enige Geld. Und kaufen lieber zwei günstige Rechner inner 4 Jahren und haben dabei immer das Neueste und sind nicht bereit, viel Geld für einen Allienware auszulegen. So gesehen bist Du als Gamer mit einer Clevo Unit nicht schlecht bedient: Kostet weniger, Du kriegst die 8800er die offenbar bei den Gamern das Mass aller DInge ist (zur Zeit wenigstens) und die leuten Lüfter stören auch nicht, das Game ist lauter... ::)
Nur zum Gamen ist Alienware schlicht zu teuer!!!! Da tut es Dell oder Cyber Systems sicher auch...