Habe mal nen bissl im Netz geschnüffelt, da ich das Amilo selber noch nicht in Händen halten konnte und folgendes gefunden:
Testbericht von Notebookjournal.de
Fazit:
"Wer einen rüstigen Office-Knecht für die nächsten Jahre sucht, dem könnte der FSC-Amilo-Pi2515 gefallen. Neueste Chipsatz- und CPU-Technik in einem robusten Gehäuse und als Sahnehäubchen gibt es einen extrem niedrigen Stromverbrauch dazu. Dank einem robusten Gehäuse und akzeptablem Gewicht lässt sich das Amilo-Pi2515 auch transportieren. Die Akkulaufzeit im Office-Betrieb liegt bei geschätzten 3,1 Stunden ..."Note: "sehr gut"
Testbericht von PCGamesHardware.de
Fazit:
"Plus: Günstig; Leicht. / Minus: Grafik schwach. /"Note: 2,35; Preis/Leistung: "gut"
Testbericht PC-Magazin.de
Fazit:
"Gute mobile Eigenschaften, ein solides Display und der günstige Preis sprechen für das Amilo Pi 2515. Doch die Systemleistung reicht nur für klassische Office-Anwendungen."Note: "befriedigend" (68 von 100 Punkten); Preis/Leistung: "gut"
Ich denke das es deinen Anforderungen genügen sollte.
Nur wenn du halt mal erwägen solltest, damit spielen zu wollen würde ich mich an deiner Stelle nochmal weiter erkundigen und umschauen.
Wenn du viel damit arbeiten möchtest, dann würde ich auch auf ein mattes Display achten.
Es kann unglaublich nerven, wenn man immer angestrengt auf den Bildschirm glotzt muss, weil die Spiegelungen stören.
Gruß,