Ich erwarte echt mit Spannung den Test des E480.
Genau nach so einem Laptop habe ich lange gewartet. Bisher bin ich nutzer eines Clevo W110er (XMG A102) mit einem I7 Quadcore der 3. Generation, 16GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD, aber nur 11,9 Zoll HD Display.
Schnell genug ist der kleine Rechenzwerg ja schon. Doch ein größeres Display und eine bessere Tastatur wären toll, vor allem wenn man den ganzen Tag damit arbeitet.
Ich suche schon eine Weile nach etwas unter 2 Kilo, zwischen 12,5 und 14 Zoll, ausreichend Leistung für Virtuelle Maschinen, Amdroid Studio, etc. Also auch mindestens 16GB Arbeitsspeicher.
Meine Freundin hat seit einiger Zeit ein X230t. Seit dem stehe ich voll auf Tastaturbeleuchtung.
Und da alle paar wochen mal ein spiel auf dem Laptop gespielt wird (GTA 5 oder Battlefield 1), sollte mindestens dies in niedrigen Einstellungen laufen (ist mit der aktuellen GT650M kaum möglich). Da ich halt viel unterwegs bin (Uni, Arbeit) sollte er dennoch leicht sein und einen Akku haben, der ca 5 Stunden hält. Entspiegeltes Display ist ebenfalls ein Must Have.
Naja da bleibt kaum noch was übrig.
Leider macht mich die hier verbaute RX550 stutzig. Wieso nur 64Bit anbindung ? Wird hier nicht massig Leistung verschenkt ?
Ich bin echt gespannt, das E480 gibts gerade als Student sehr günstig für unter 1000 Euro.