Zunächst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und Vorschläge.
QuoteWillst du für Videobearbeitung nicht eine höhere Auflösung?
Wäre für einige Anwendungen wie Bild- und Videobearbeitung sicher wünschenswert.
Zu hoch sollte die Auflösung aber nicht sein, sonst wird die Schrift doch sehr klein, was die Augen beim Lesen doch sehr anstrengen würde, zumal ich Brillenträger bin.
QuoteBei Dell kannst du am Telefon noch etwas über Preis und Versandkosten verhandeln.
Danke für den Tipp.
Sollte ich mich für ein Dell Notebook entscheiden, würde ich sicher telefonisch einen Auftrag erteilen, zumal dann vermutlich noch Änderungen in der Konfiguration möglich sein sollten, die online nicht möglich sind, wie z. B. das Betriebssystem (Vista Home Premium statt Vista Business) und die Garantie für Privatkunden.
Übrigens bei deinem Link zum Vostro mit dem E-Value Code N0
815003A ist "nur" der T7100 Prozessor eingebaut. Ist das ein alter Link? Aktuell ist der Vostro, mit der sonst gleichen Austattung und Preis mit dem T7300 Prozessor ausgestattet.
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&kc=&oc=N0915003A
Was mich noch wundert:
1.056,72 €
inkl. MwSt., zzgl. 19,04 € Versand
Klickt man dann später auf den Warenkorb, wurden aus den 19,04€ Versand auf einmal 77,35 €!!! :o
Das Asus sprengt etwas mein budget. Außerdem scheint es in vielen Onlineshops zurzeit nicht lieferbar zu sein.
Von Zepto und Nexoc habe ich bislang noch wenig gehört. Wie sieht es hier mit der Qualität und dem Service aus?
Naja, werde noch viel lesen müssen, bis ich mich entschieden habe. :)