Sehr geehrte Forenmitglieder,
ich hoffe, ihr könnt mir, bzw. einem Bekannten von mir helfen.
Er möchte sich zu Weihnachten beschenken, auch wenn es eher wieder eine Familienkiste wird und hat etwas schwierige Ansprüche wie ich finde, da seine Wünsche eher selten im Datenblatt erkenntlich sind.
Es soll ein Laptop mit ~17" werden, einem guten Display vor dem man auch zu dritt auf der Couch mit den Kinder setzen und Filme gucken kann (guter Blickwinkel, gute Farben). Der Laptop wird hauptsächlich im Innern eingesetzt werden. Er möchte guten Sound und gute Boxen direkt verbaut haben. Externe Boxen oder Kopfhörer interessieren ihn nicht.
Es wäre im Zusammenhang mit dieser Verwendung auch recht gut, wenn er nicht zu heiss wird was eventuell zu lauten Lüftergeräuschen führt oder er schlichtweg auch unter Last soll der Laptop nicht zu laut werden. Vielleicht eine 2 in 1 Grafikkarte?
Vom Handling (Tastatur und Trackpad) gefällt ihm aktuell das 110 NTB Lenovo V100-15 IAP sehr gut.
Ein leises Blueray Laufwerk, eine SSD + HD, ein schneller Prozessor, sowie ausreichend Arbeitsspeicher sollten auch mit an Board sein.
Mehr fällt mir leider gerade nicht ein, ich hoffe, diese Eckdaten reichen für entsprechende Vorschläge, sonst gerne her mit den Fragen.
Ich erwähne es zur Sicherheit nochmal: Besonders der Sound wurde angefragt.
Vielen Dank und Beste Grüße
Erasmus