Hallo Chinchilla (bzw. Erdbeergulasch, denn du hast den tx1250 ja jetzt auch;-)!
ich möchte deine Ausbkunftsbereitschaft ja nichgt ausreizen, aber ich hätte da noch ein paar Fragen.
1.
Du schreibst, dass der Lüfter immer läuft. Läuft er auch immer, wenn du den Prozessor untertaktest, du benutzt ja rmclock, wie ich deinem Posting entnehme?
Wenn ja, hast du vielleicht schon einmal Notebook Hardware Control (NHC) benutzt
(notebook-hardware-control.softonic.de)?
Mein zugegebenermaßen bereits etwas älteres HP-Notebook mit Athlon XP-Mobile lässt sich damit so einstellen, dass untertaktet bis zu einer bestimmten Temperatur er Lüfter überhaupt nicht läuft, sodass der Laptop absolut still ist (nur die Festplatte ist zu hören).
Nur wenn das im Bios so vorgesehen ist, dass der Lüfter immer läuft, wird man ihn wohl auch mit NHC nicht leise bekommen, aber vielleicht kannstr du es ja trotzdem mal versuchen?
2.
Da der tx1250 ein Convertible bzw. Vista ja die Tablet-Funktionalität von sich aus muitbringt ist, müsste man doch die Anzeige drehen können, also den Desktop auch so einstellen können, das er hochkant steht.
Das stelle ich mir interessant vor um PDF-Dateien oder ähnliches (im DIN-A4-Format) zu lesen, weil man es ja soch hochkant doch eigentlich hin bekommen müsste, dass man den ganzen Text einer Seite auf das Display bekommt und nicht immer scrollen müsste wie sonst.
(Wobei man wohl dann die Auflösung runterstellen müsste um noch gut lesen zu können oder? auf 12,1"" passt DIn-A4 zwar nicht ganz drauf, aber um den Text ist ja noch Rand drumherum, so dass man das soch einigermaßen einstellen können müsste.)
Kann man den wenn den tx1250 im Tablet Modus benutzt (Display zeigt nach oben) und ihn auf den Tisch liegt, an dem man sitzt (Also quasi so wie man von einem Blatt Papier liest ;-), vom Display gut lesen oder ist dazu der Blickwinkel zu eingeschränkt bzw. reflektiert das Display dann die eventuelle Deckenbeleuchtung zu stark?
Vielen Dank für deine (eure) Hilfe!