Also ich habe im Hp-almaxx(oder so)store bestellt, da gabs das Book für 954,60 (gibts immer noch ein paar Freunde bestellen das auch).
Als das Paket da war, war ich erstmal sehr erstaunt, da das Paket etwa so Groß war, als ob 10 Notebooks drin Platz hätten.
War aber einfach nur gut verpackt.
Ich packs aus und mir fällt erstma auf wie schwer das Paket ist, Schock, muss das so sein????
Ausgepackt, Erleichterung, das zusätzliche Gewicht lag am 2 Akku und am Zubehör.
Also was war dabei:
Notebook
wie üblich cds(keine Windows cd, die gibts nur auf dem Notebook drauf zum Selberbrennen- naja egal)
Netzteil
Anleitungen
Stift etc.
----
bis hierhin is ja alle klar, dann waren aber noch zu meinem Erstaunen dabei->
2ter Akku(also einer mit 4 und einer mit 6 Zellen , wobei ich denke das der 6 Zellen akku extra ist)
Dvb-t Karte mit Antenne u. Fernbedienung(große Fernbedienung)
kleine Fernbedienung für den express Schacht oder wie das Ding heisst
der Dvd-Brenner (wieder ma Schock, selber einbauen???, nein ein weiteres Plus, man kann das Laufwerk wie einen Akku mit nem Einrastmechanismus einfach ein und ausbauen(Gewicht/Energie sparen!!), ein Dummy ist auch dabei.
Also wie man oben sehen kann ist das Notebook m.M. mit sehr viel Zubehör gekommen, vor allem bei dem Preis und es stand auch, soweit ich das weiß, nichts davon in der Artikelbeschreibung
Zur Handschrifterkennung
Also ich kenne mich da jetzt nicht wirklich mit aus, aber ich kann mir nicht vorstellen damit in der Uni zu sitzen und lange Texte zu schreiben, lesen schon eher.
Die Erkennung ist eig. sehr gut wie ich finde, nur ist es halt sehr ungewohnt darauf zu schreiben, außerdem muss man doch schon etwas fester drücken als man am Anfang möchte.
Wie ich gelesen habe liegt das wohl am System, da das ein echter Touchscreen ist(also auch mit den Fingern,etc) und andere so ein Digitales Panel oder so haben was dann mit Magneten, bzw Induktion oder so funktioniert( da halt nur mit Stift aber dafür genauer und ohne Druck)(irgenwie so)
Wie gesagt ist das für ne Notiz oder für ne Internetadresse kein Problem(man kann auch toll damit Zeichnen).
mit den Fingern gehts wie ich finde ganz gut, zb wenn ich im Tablet-modus nen Film gucke und Werbung kommt, kann ich den Mediaplayer auch mit den Fingern benutzen.
Auch Fenster kann ich damit schliessen(da wirds aber schon schwer), scrollen geht auch sehr gut nur schreiben geht gar nicht und kleine Dinge markieren auch nicht.
Was mich noch am meisten stört ist Windows Vista (schrecklich aber da kann ja Hp nichs für) und der für mich Silentfreak etwas zu laute Lüfter, wobei meine Eltern den als sehr leise empfinden(klar bei dem Flugzeug was die als Lappi haben).
Aso man kann mit ein bischen Aufwand noch einiges an Leistung rauskitzeln, zb mit Rm-clock Spannungen ändern, oder Vista ein bischen weich klopfen(was ein Ressourcenmonster)
Wenn sonst noch Fragen versuch ich die zu beantworten.
Chinchilla
Achso Rechtschreibfehler sind meist Absicht oder mein Pc wars schuld oder so^^