Hallo einfachx,
ich besitze folgende Konfiguration:
- Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz
- 2048MB (2x 1024MB) DDR2 RAM
- 160GB HDD
- 17" WSXGA+ TFT (1680x1050)
...hierbei muss ich sagen, dass vor allem der Bildschirm ein Ausloeser fuer den Kauf war. Ich bin der Meinung, dass WUXGA TFT's (1920x1200) einfach zu fein aufgeloest sind. WSXGA+ war einfach genau das, was ich wollte... und natuerlich entspiegelt ;-)
Allerdings koennte er noch etwas heller sein... manchmal...
Zur Leistung: Fuer WOW auf alle Faelle mehr als ausreichend. Allerdings wie schon so oft angesprochen: "Zukunftssicherheit" und genug Power fuer wirklich hohen Detailgrad der kommenden Spiele sind einfach nicht bei Notebooks zu suchen bzw. zu finden. Wenn das fuer dich das Hauptkriterium sein sollte, dann bleib bei einem Desktop PC... andererseits schreibst du, dass du "Gelegenheitszocker" bist - daher: muss es wirklich das "Non-Plus-Ultra" sein? ;-)
Ich entdecke zur Zeit viele Spiele, die ich auf meinem alten Desktop-PC nicht spielen konnte - herrlich!
Fuer den aktuellen Preis von ~1900€ ist es allemal zu empfehlen! Mittlerweile scheint es naemlich auch wieder großflaechig verfuegbar zu sein.
Auch hier: Falls Interesse besteht, kann das Notebook auchmal bei mir "begutachtet" werden.
Und ansonsten: Wie immer, bei Fragen - fragen!
Gruß,
bebu