News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Graka 8700 GT vs 7950 GTX = Welcher ist euer Favorit? (UMFRAGE)

Started by Messiah, August 22, 2007, 12:36:24

Previous topic - Next topic

Messiah

Das Problem mit dem SLI ist, das es von Vista nicht unterschtützt wird !!!
Es soll noch ein passender Patch kommen, aber soweit ich weiß ist er noch nicht in
Aussicht  :(

Gunni

Und wenn ich mir die 8700 GT als SLI System zulege und das ganze unter XP bei 2 GB RAM laufen lasse, bin ich doch gut gehend dabei oder?
Oder ist das alles Quatsch und mit nem Nexoc E705 und ner 7950 GTX komme ich immernoch besser weg (Leistung und Preis/Leistung).... ???

Messiah

Wenn du unter XP mit SLI spielst ist das kein Problem mehr!!!
DAs Problem ist nur, das wenn 8700 GT SLI hast unter XP die DirectX 10 Sachen nicht benutzen kannst  :(

Haste aber SLI 8700 GT unter Vista, hast du plötzlich kein SLI sondern normal.

PARADOX ODER ???   :o

Gunni

Wäre es denn Clever mir nen Notebook mit ner 8700er im SLI zu holen und vorerst mit XP zu nutzen?
Oder komm ich dann besser mit ner 7950er im SLI weg, wenn ich eh nur XP momentan nutzen kann?

Gibts schon ne Ankündigung wann Vista SLI unterstüzt?
Wäre ja auchtsch, wenn ich mir nen SLI Notebook mit Vista hole und kanns erst nutzen wenns veraltet ist, kostet ja nicht gerade wenig!

Viellicht doch besser auf die 8800er warten und dann ein Note book kaufen, was schon ne 2 Graka vorsieht und später noch eine nachrüsten...

Wenn ich nur die Kohle hätte... wo Finanziert man am besten?
Gruß Gunni

PS: Gibts ne Übersicht über die Leistung von der 8700er im SLI

Messiah

Keine Ahnung wo man die 8700 GT als SLI nachschauen kann  :-[

Vielleicht hier im Forum oder wo anders. Musst mal bei Google nachsehen.
Fakt ist, die 8800 M soll ende September kommen. DIe Frage ist, wie gut die sein wird.
Ist ja "NUR" eine normale 8800 M, kein GT GTX oder was immer. Ich denke die wird etwas schlechter
als 7950 GTX aber stromsparender oder was auch immer  :-\

Das notebook in das die verbaut werden soll hat dann 2 Graka Slots oder
wie ist das zu verstehen  :o

Ich überlege auch grad ob mir jetzt mit 7950 GTX kaufen soll oder warten. Zudem, wenn Ende September erst kommt, muss die erst getestet werden (Benchmark) und dann ert nen Anbieter
kommen der die Verbaut  >:(

MFG

Messiah

Gunni

Zwischen welchen Notebooks überlegst du?
Ist DX10 wirklich schon so weit, dass man in den nächsten Jahren kein DX9 mehr benutzen kann?
Also ich will auf alle Fälle ein Notebook, das richtig Power hat, nicht dass ich dann alles runter drehen muß, nur weil unbedingt ne DX10 Karte wollte!

Lohnt sich die Investition für ne 7950er SLI oder lieber sparen und ne normale 7950er nehmen...?

Gruß Gunni

Messiah

Also mit SLI machste nie was falsches  ::)

Die Sache ist nur, das unter Vista das dir nix bringt. Schau dir mal die Benchmark's von 7950 und
dann SLI 7950. Gibt zwar nen unterschied aber der ist nicht so groß wie ich es erwartet hätte.
Wenn ich das Geld hätte, würde mir nen SLI 7950 GTX Verbund machen  ;D
Dazu ne Festplatte mit 7200 U/min und 2GB RAM  ;D ;D

Ich überlege zwischen Nexoc Osiris E 705 (7950 GTX) oder SLI 8700 GT
Komisch ist nur, das SLI von 7950 GTX fast nicht mehr zu finden sind beim Hersteller  :o

Gunni

Du hast genau das gleiche Problem wie ich ;)
(Fragen wie 8700 vs. 7950; DX9 vs. 10; XP vs. Vista; SLI oder single)

bei www.mysn.eu kannst du die noch so ne Rakete bestellen aber wenn du den Preis siehst kommen dir die tränen...

"mySN D901C 17" Intel Noteb Extreme Gaming
• 2. Grafikkarte nVIDIA GeForce Go 7950 GTX 512MB PCIexpress SLI
• Core2Duo E6700 / 2,67GHz 4MB/1066 MHz
• 2048 MB (1x2048) SO-DIMM DDR2 667MHz
• 120 GB mit 7200 U/min S-ATA
• DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner
• Intel PRO WLAN 3945 ABG MiniPCI Express
• 24 Monate Garantie auf das Gerät
   --> 3.034,00 EUR"

Was machmer... ahhh
Wo liegt dein Preislimit?
Ich werd mir den dann finanzieren, geht nicht anders und ausserdem guck ich dann nicht auf 100Euro ;)

Greetz Gunni

Messiah

Hier mein SLI Favorit !!!

http://alienware.de/Configurator_Pages/area-51_m9750.aspx?SysCode=PC-DE-LT-A51M9750&SubCode=SKU-DEFAULT

Aber Alienware hat angeblich voll den sch... Service. Ist auch ein passender Testbericht hier im Forum vorhanden unter Testberichte.

Trotzdem ca. 2800 Euro  :o    OMG !!!

Ansonsten finde ich keine SLI für 7950 GTX mehr !!!!
Alle aus dem Sortiment wegen DirectX 10 genommen, wobei Statistisch jeder 50. erst ein
DirectX 10 fähiges System hat!!!

DAS NENNE ICH NEN FLOPP   ;D ;D

Gunni

Mit meiner Variante hättest du aber deutlich mehr FSB und noch einige MHz, dafür kann man auch die 200 Eus noch abdrücken ;)

Wenn ich nur wüsste wieviel die 8700 im SLI bringt...

Hoffentlich gibts bald mal Benchmark werte

Messiah

Schau dir mal den Rechner mal an !!!

Geiler Preis und geiles Gerät. Nur die Festplatte hätte schneller sein sollen  :(

http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_idealo.cfm?kat=NOTB17&nav=2&artnr=A__19727

Gunni

Meinst du den E705??

Ich guck immer hier:
http://www.csv-systemhaus.de/index.php/cat/c7_17--Nexoc-Osiris-E705.html

Messiah

Ich schau auch immer bei CSV-Systeme  ;D ;)

Habe nur durch Zufall die andere Seite gefunden. Aber für den Preis ist der Rechner trotzdem gut.
Mein Favorit bei CSV ist der mit der 100GB HDD und 7200U/min  ;D

Den werde mir dann kaufen wenn nicht doch 4 Wochen noch warte.
Mit dem kann man sogar Surpreme Commander zocken  >:D
Zwar nicht so hohe Auflösung aber immerhin.

Habe ein neues Thema geöffnet (Festpaltten im Vergleich 5400 vs 7200 U/min)  ;D

MFG

Gunni

Guck den Artikel mal an:
http://support.microsoft.com/kb/936710/de

Heisst das, dass mit den SLI Problem geklärt ist??
Greetz Gunni

Schon gekauf??

axXxe

An eurer Stelle würd ich mir so schnell wie möglich ein Notebook mit einer(oder zwei) Geforce Go 7950 GTX holen. Die läuft nämlich mittlerweile aus und wird nicht mehr lange produziert. Leistungsmäßig ist die das beste, was es zur Zeit im Notebookbereich gibt. Und der Vorteil ist, dass sie noch KEIN DirectX 10 unterstützt. Denn aktuelle DirectX 10 Grafikkarten brechen in der Leistung unter DirectX 10 Spielen komplett ein. Weil die Entwickler aktueller Spiele DirectX 10 noch lange nicht "beherrschen". Das wird sich zwar ändern, aber das kann dauern. Also auf keinen Fall eine DirectX 10 Grafikkarte für ein Notebook kaufen!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview