News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Graka 8700 GT vs 7950 GTX = Welcher ist euer Favorit? (UMFRAGE)

Started by Messiah, August 22, 2007, 12:36:24

Previous topic - Next topic

Messiah

Tach ;D

Bitte einfach mal um eine Umfrage bezüglich Grakas.
Schreib einfach was zu eurem Favoriten!!!!
Was euch zu den einfällt und was ihr über die Zukunftsaussichten meint.

MFG

Messiah

gasti

warum warten wir denn nicht einfach ab bis die geforce 8700 gt draußen ist und man verlässliche aussagen treffen kann?
und sollte sie nur 128 bit haben dann dürfte es für jeden klar sein daß die geforce 7950 gtx leistungsstärker ist.
das wird sich dann auch erst mit den neuen highend-grakas (geforce 8800 o.ä.) ändern.

Messiah

Die 8700 GT ist doch schon längst Draußen  :o

In Nexoc Osiris E705 II z.B.

gasti

das tut mir leid - mein fehler. die marke nexoc interessiert mich leider nicht so sehr.  ;)
so wie ich das jetzt sehe ist sie ein wenig besser als eine alte geforce 7900 gs. aber wie gemutmaßt eben kein highend. dazu müsste sie schon deutlich über 800 mhz übertaktet werden können.

ozeantaucher

die toshiba x200 serie besitzt ebenfalls eine 8700m gt. schneller als eine 7950gtx ist sie wirklich nicht, aber sie kommt dennoch an sie ran bzw. ist gleichwertig meiner meinung nach. (mit den richtigen treibern)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Messiah

8700 GT fast so schnell wie 7950 GTX   ???

Last Benchmark ist sie, na ja, ganz gut aber kommt dennoch nicht ran.

hmmmm   :o

Eddie

Interessant ist wie hoch man die 8700 takten kann. Noch interessanter finde ich aber, wie hoch man die 8600 takten kann. Gibts schon Leute die die auf 8700 Takt gebracht haben?

8700er sind ja nichts anderes als selektierte 8600er, die einen höheren Takt vertragen (achja, und die bisschen besseren Speicher verbaut haben).

Und noch zum Thema: die 8700 ist eine übertaktete mid-range Karte. Mehr nicht. Das 128 Bit Speicherinterface disqualifiziert sie für Antialieasing und hohe Auflösungen.

Andreas H.

ich bin auch für die 7950, wenn es echt nur um leistung geht ... ob man aber so eine turbinen-kühlung im nb haben will, ist jedem selbst überlassen  ;D

Maxi2710

MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Alexbond Blofeld

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Alexbond Blofeld

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Messiah

Danke für eure Meinungen!!!  :D

Habe heute gelesen das die 8800 Varianten für Notebook nicht so schnell kommen weren,
da es wohl kleine Hitze Probleme gibt  ;)

Daher bleibt die gute alte 7950 GTX "THE BEST"

Yeah  >:D

Gunni

Hab bei:
http://www.csv-systemhaus.de/index.php/cat/c133_17--Nexoc-Odin-E804.html
gelesen, dass die 8700 Variante nun auch als SLI verfügbar ist.
Bin selber am Überlegen, ob man wirklich DirectX 10 braucht... aber wenn man mit SLI eh auf Spitzenwerte kommt spielts ja keine Rolle mehr...
Stellt sich nur die Frag ob der Leitungsunterschied in den beiden SLI Varianten auch sehr groß ist. (bei www.mysn.eu gibts die 7950 er auch als SLI)  ;)

Gibts schon welche die mit dem E705 bzw. E705II schon zocken?

Gruß Gunni

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview