News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Grafikkarte: Quadro NVS 140M

Started by thiesbrummel, August 20, 2007, 20:25:21

Previous topic - Next topic

thiesbrummel

Sehr geehrte Damen und Herren ;)

ich habe mir ein DELL D830 angeschaut, da es mir optisch sehr gut gefällt und es auch sehr robust ist steht es in der engeren Auswahl mein I8600 zu ersetzen.

Ich habe gesehen das D830 lässt sich mit der Quadro NVS 140M konfigurieren, ich habe schon in der Benchmarkliste geschaut dort ist sie Leistungsmäßig bei der 8400GS angesiedelt.

Ich habe noch nie von der Quadro Reihe gehört von daher habe ich ein paar Fragen...

a) Ist diese auch zum Spielen geeignet? Unter spielen verstehe ich alle paar Wochen einmal CS 1.6 oder BF1942 vielleicht auch etwas anspruchsvolleres aber ich brauche kein AntiA und den ganzen kram und High Details auch nicht....

b) Bei der Liste steht unter Pixelshader und Vertexshaders 0, was hat das genau zu bedeuten? Ist die Grafikkarte dann nicht mehr zum spielen geeignet?

c) Wie kann es denn sein dass die 140M vor der 8400GS positioniert ist obwohl diese nur 64MB besitzt?

Vielen Dank für euere Antworten.

Klaus Hinum

a) ja sie ist zum spielen geeignet, da sie auf den 8400er chip basiert, nur mit treibern die eher auf stabilität ausgelegt sind.
b) die genauen werte sind nicht bekannt, wahrscheinlich jedoch 16 unified shader

einfach mal den t61 testbericht lesen, da ist eine nvs140m verbaut
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview