Hi,
habe mittlerweile auch das Q45 seit einigen Tagen. Was ihr im Test nicht näher erwähnt habt, ist die Tatsache, dass das Q45 was Anschlüsse angeht, eher bescheiden daher kommt. Damit meine ich nicht die Masse, sondern die Klasse. War schon etwas enttäuscht, dass es keinen DVI-Anschluss gibt und PCMCIA ist auch nicht mehr so neu...
Was mich noch interessieren würde: Habt ihr zufällig ein Pfeifgeräusch feststellen können während dem Akkubetrieb? Habe da nämlich so ein leichtes, relativ hochfrequent, aber trotzdem hörbar. Nervt mich etwas und werde das Teil dewesgen wohl auch einschicken.
Außerdem: Kann man Bluetooth abschalten !? Habe auf den ersten Blick in der Anleitung keinen Hinweise gefunden und bei den Funktionstasten finde ich auch nichts...
Was die Tastatur angeht, die ist wirklich super, allerdings schwindet dieser raue Belag auf den Tasten bei mir nun schon nach nur 1er Woche, womit die Tasten spätestens in einem Jahr alle glatt wie ein Babypopo sein werden.
Bin aber von diesen kleinen Makeln abgesehen sehr zufrieden mit dem NB.
p.s. Ach und ändert mal den Link zum Thread im Testbericht, sonst findet den Thread hier keiner... ;)
p.p.s. Seid ihr euch mit den 256MB Grakaspeicher wirklich sicher? Will ja hier nichts andeuten, aber laut Samsung-HP gibts nur eine 128er Version und auch bei Notebook-Shop, wo ihr das Teil herhabt,steht nur eine Version mit der kleineren Variante... Bei geizhals würde ich mich nicht drauf verlassen, anfangs stand da das Damali komplett ohne dedizierte Graka... ;D