News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Notebook > Sony Vario mit BR.

Started by darth_mob, August 17, 2007, 17:12:13

Previous topic - Next topic

darth_mob

moinmoin,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Möchte es als desktopersatz haben, also das Disply sollte so um 15 " gross sein. 17 ist mir zu gross und 12 oder so zu klein. Ausserdem sollte es so um 2,5 kg wiegen.

Ich hatte mir im moment das Sony Vaio VGN-FZ11Z ausgekuckt, weil viele Zeitschriften das Display so hoch gelobt haben und es ausserdem HDMI mit HDCP und ein Blueray-Laufwerk besitzt.
Allerdings hat es einen ziemlich schlechten Grafikchip oder?
Aber es hat schon den neuen Chipsatz von intel oder?
Ausserdem hab ich gelsen, dass die Vista treiber so schlecht sind, dass da Notebook unter xp mit entsprehcenden treiber bis zu 200% schneller ist. Stimmt das? Sind die Treiber für Vista wirklich so schlecht?

Kann mir jemand noch andere Notebooks empfehlen, die ungefähr diesen Vorstellungen entsprechen? es sollte eine mischung aus guter leistung und "slimline" sein. Also nicht zu dick und zu schwer, aber gerne schon son paar "aktuelle" schnittstellen wie usb, firewire, S/P-Dif, HDMI und so.

Lohnt es sich jetzt schon ein Notebook mit BlueRay Laufwerk zu kaufen?

Und bitte zwei sachen nicht: Notebooks mit soner hochglanzlackierung oder so und keine notebooks von asus.

vielen dank.

Hanneke

Also die Grafik des Sony finde ich so schlecht nicht, kommt halt drauf an was du machen willst mit dem Book.

Alternative:
Sony Vaio FZ11s ( das gleiche ohne blueray), blueray ist nur teuer wenn dus mich fragst.
Samsung P55-pro Bruce  http://geizhals.at/deutschland/a265641.html
Samsung X-65 Pro http://geizhals.at/deutschland/a265632.html
Bist du Student? Die Samsungs wirds bei studentbook.de geben.

darth_mob

naja eben office, internet, filme gucken (DVDs und so), filme schneiden, photoshop, und das wars eigentlich.
Deswegen hatte ich mir überlegt, wäre eseigentlich ganz geil, wenn das nitebook dvi oder hdmi ausgang hätte, dass man evtl. noch einen grossen monitor anschliessen könnte.

Kann man denn beim SOny zur not auch noch das laufwerk später gegen ein neues austauschen?

Weil ich weiss von zwei arbeitskollegen, der eine hat ein siemens, das musste er einschicken, weil das laufwerk hinten fixiert war und man die komplett eunterseite abschrauben musste vom notebook, und ein anderer der hat ibm und dor sind die laufwerke so komisch ausgeschnitten, dass kein normal gekauftes passt. also nur die direkt von ibm.

Wie sieht das bei sony aus?

Ne student bin ich (leider) nciht.

Mh das von Samsung ist auch nicht schlecht. das hat wenigstens noch XP drauf und nich vista.

Worin unterscheiden sich die Beiden Samsung denn genau? Irgendwie s´find eich die von den technischen Daten her ziemlich gleich. Nur durch die optik?

Hanneke

Quote from: darth_mob on August 18, 2007, 08:50:54
naja eben office, internet, filme gucken (DVDs und so), filme schneiden, photoshop, und das wars eigentlich.
Deswegen hatte ich mir überlegt, wäre eseigentlich ganz geil, wenn das nitebook dvi oder hdmi ausgang hätte, dass man evtl. noch einen grossen monitor anschliessen könnte.
Mh das von Samsung ist auch nicht schlecht. das hat wenigstens noch XP drauf und nich vista.
Worin unterscheiden sich die Beiden Samsung denn genau? Irgendwie s´find eich die von den technischen Daten her ziemlich gleich. Nur durch die optik?

@ Laufwerke bei Sony
Weiss ich ehrlich gesagt nicht.....ich denke man kann die Teile doch sowieso nur austauschen wenn sie in so nem Wechselschacht verbaut sind oder????
Oder verstehe ich deine Frage verkehrt? Die sind ja ansich fest integriert.

@HDMI + DVI
Das Samsung P55 pro hat DVI über die Dockingst., kein HDMI glaube ich.
Das X65 pro hat Hdmi am Gerät und Dvi über die Dockingstation.

Ansonsten ist das P55 Display 4:3,  kein wscreen also,
Das X65 pro hat wscreen.

Das x65 pro ist übrigens seit gestern noch ein wenig angepasst von Samsung + anderer Name: heisst jetzt X65 pro Bekumar und hat eine etwas kleinere, dafür aber schnellere platte.
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=E4869E48-051D-45F0-ABB6-86A83DBF0C10
@p55
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=D3491A67-D49E-44B8-A7E2-181580AAE746

darth_mob

vielen dank.

naja also die von ibm haben so einen kleinen hebel unterhalb und wenn man den drückt, dan n springt das laufwerk aus dem schacht. bei siemesn ist der unter dem notebook. aber ich gleub nciht bei jedem notebook.

aber das mit den samsung notebook klingt schon gar nciht schlecht. erstmal ahebn sie noch xp und zumal ist es wahrscheinlich einfacher von der auflösung her, wenn ich das widescreen-notebook nehme und einen widescreen-monitor anschliesse. weil sonst erschieben sich doch immer die ganzen icons und so?!?!

Ich werd mir ma gedanken machen, allerdings ist ja in den notebooks auf notebook.de die langsame 200GB Festplatte verbaut und ich seh noch nciht ganz ein, warum ich für den wechsel auf eine schnelle 160GB festplatte 150 Euro bezahlen soll, und dann noch ncihtmal die alte festplatte dazubekomme.

Hanneke

Nee, also da hast du glaube ich was falsch verstanden. Das x65 pro ist ja noch immer nicht erschienen....schon ein paar mal verschoben der Termin ( soll jetzt erste Septemberwoche sein). Auf den letzten Drücker haben sie jetzt noch die Anpassungen gemacht mit Platte und Namen. Es gibt also anstelle von X65pro Begum mit 200 gb 4200-er Platte den x65 pro bekumar mit 160 gb 5400-er Platte.....der Preis auf der website ist sowieso noch eine Empfehlung und wird im shop weniger kosten. Bei notebook.de haben die noch nichts angepasst......der preis wird aber ähnlich werden wie das, was sich jetzt Begum nennt schätze ich ..... ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview