News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Pit-69

Nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen kannst du zurücktreten!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Flynx

Quote from: Pit-69 on July 10, 2008, 19:29:35
Nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen kannst du zurücktreten!

Echt? Inwiefern? Kannst du mir evtl. ein paar Infos geben, z.B. an wen ich mich da wenden muss?

Pit-69

An deinen Händler!
Ich meine mit dem 3. Schadenseintritt also nach 2 Reparaturversuchen!
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCcktritt_%28Zivilrecht%29

Schau dich hier mal um!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Flynx

Mein Händler (notebooksbilliger) meint, dass ich erst eine "Wandlung" vollziehen kann, wenn das Notebook 2 Reperaturen mit Hardware-Austausch/-Veränderung hinter sich hatte.
Bei mir wurde dies allerdings nur einmal getan:
1. Reperatur=nichts gemacht
2. Reperatur=Festplatte ausgetauscht  ??? (1. Hardware-Tausch)
3. Reperatur=gesagt bekommen, ich hätte falsche Treiber installiert=nichts gemacht
4. Reperatur=liegt laut Aussage des Technikers bei Toshiba

Ich glaube so ein bisschen, die wollen mich veräppeln  ;)

Pit-69

Wenn sie nichts machen wenn das Book bei ihnen ist, der Fehler aber weiter besteht ist das deren Problem!
Denn du bist nur an dem Resultat interessiert und die Leistung bleibt geschuldet!

Sorry aber Wandlung gibt es bereits seit 2002 nichtmehr!
http://de.wikipedia.org/wiki/Wandelung

Wenn sie keine Ahnung der rechtlichen Lage haben sollten sie einfach ihre Kunden zufriedenstellen.
Warte halt nochmal das Book ab und dann schickst du es wegen dem kleinsten Defekt wieder ein mit dem Beruf auf Rücktritt!

Hartnäckig mußt du sein und auf dein Recht bestehen, denn gerne machen sie das natürlich nicht, aber ein Recht darauf besteht!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Flynx

Hartnäckig bleibe ich, keine Frage. Wenn es diesmal zurückkommt, und es sollte ja zumindest dieses Mal durch genauere Prüfungen gegangen sein da es bei Toshiba direkt ist, werde ich ganz genau schauen, ob es funktioniert - muss ich mich eigentlich darauf einlassen, wenn sie mir ein Ersatzgerät statt meinem Geld schicken wollen?

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Flynx

Gut, wunderbar.
Danke für die Infos und die Mühe, ich werde mich morgen früh mal wieder an das Telefon klemmen und den Status der "Reparatur" erfragen...Infos folgen.

Flynx

So, habe da heute morgen mal angerufen - der zuständige Techniker ist, wie immer, un-informiert und versprach aber, nachdem er eine Anfrage gestellt habe, mich heute zurückzurufen. Daher blieb ich heute zuhause und wartete auf den erlösenden Anruf.....bis eben jetzt. Nach dem ich es nun selbst versucht habe dort anzurufen sagt mir der nette Anrufbeantworter, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe.
und wieder verarscht worden.
Ich glaube, ich suche mir mal die Privat-Nummer vom Techniker raus  >:D.

Flynx

Heute habe ich mal wieder angerufen um ein paar Infos zu erhalten.
Toshiba hält sich bedeckt - man habe (wiedereinmal) keine Fehler feststellen können, versucht jetzt aber mal ein "Spiel" zu installieren um den Fehler zu forcieren.
Leute, ich bilde mir die Fehlermeldungen doch nicht ein. Ich habe Screenshots und genug Menschen hier im Thread haben ähnliche Probleme.
Wenn das Ding morgen zurückkommt, und das soll es wohl laut Techniker, dann gibts eine Zahlungsaufforderung - ganz abgesehen von dem ständigen Verlust des Notebooks, welhes durch ein defektes Ersatzgerät nicht kompensiert wurde.

Flynx

So, das Notebook ist zurück von Toshiba direkt jetzt wieder bei der Reperaturfirma - unrepariert. Man habe keine Fehler feststellen können.
Mittlerweile finde ich das nichteinmalmehr mehr witzig.

Hagbard-Celine

Hi Leute,

ich habe neuerdings ein kleines "Problem" mit meinem Toshiba SA210
und zwar bekomme ich ganz selten und in nicht regelmäßigen Abständen
ein "piep" Geräusch so ziemlich wie das "Akku-Leer" Geräusch obwohl
der Akku Randvoll ist und das Teil am Strom hängt.

Der Ton kommt auch nur, wenn der Sound eingestellt ist.
Zu heiß scheint mir das Ding jedoch auch nicht zu sein.

Hat jemand eine Idee woher sowas kommen kann?!

Dankes schon mal!

1234

das peep machts bei mir auch, seitdem ich das book hab. passiert aber sehr selten und ich hab auch nicht rausfinden können worans liegt. das hat irgendjmd in dem thread irgendwo schonmal geschrieben. aber is ja auch egal, scheint ohne konsequenzen zu sein. (tippe mal auf hitze regulation oder sowas).

hab auch a210-14s , gemoddeten treiber dank euch funktioniert alles klasse mit vista. nur videobeschleunigung hab ich auch schon gemerkt ist nicht so gut.

Baxx

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Toshiba A210-1BW. Der Schriftzug "Satellite" auf der vorderen Gehäusekante leuchtet nicht mehr blau. Ist es möglich, dass man das Licht irgenwie aktivieren/deaktivieren kann oder ist es ganz einfach kaputt?

Thx,

Baxx

Schweini

Du hast im BIOS ne Funktion dafür. Front Edge Logo  ;)
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview