News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Totalausfall

Ist bei mir genauso. Die Akku-Leistung war aber eigentlich von Anfang an ein Witz!
Aber jetzt brauch ich eigentlich nichts richtiges mehr anfangen, wenn nicht das Ladekabel in der Nähe ist. Nervt mächtig ab.  >:(

Glaube das mit Einschicken wird Dir nix nützen. Einen neuen wird man Dir mit Sicherheit nicht in die Hand drücken, und zu reparieren gibt es da eh nix. Schade eigentlich.

Evtl. mal nach dem Powerakku ausschau halten, ist aber glaube ich nicht ganz billig. Liegt irgendwie um die € 150 glaube ich.

Gruß

doe_john

Hallo!

Hat schon jemand das neue BIOS 1.90 getestet? Seid ihr damit zufrieden oder gibt es Probleme?

Gruß,
Stefan

geert

ich hab mal eine frage zu dem grafikkartentreiber für die hd 2600, also bei toshiba kann man sich ja einen runterladen ka was das für eine version ist. wenn ich jetzt aber mal auf ati.de nach einem neuen treiber für eine readon MOBILITY hd 2600 gucke gibt esd ort nur welche bis zuer x1800 und nicht für die 2000er reihe

kann ich auch einen normalen radoan treiber nehemen? weil da gibt es auch welche für die hd 2600

weil mit dem modden das kann ja eigentlich sein das man es so machen muss zudem als ich es versucht habe hat es mit dem mod nicht geklappt

naja wär schön wenn mir jemand helfen könnte

mfg geert

Johannes-Gast

Quote from: doe_john on March 16, 2008, 20:16:19
Hallo!

Hat schon jemand das neue BIOS 1.90 getestet? Seid ihr damit zufrieden oder gibt es Probleme?

Gruß,
Stefan

hey
also ich hab es vorgestern geflasht und würde dringend davon abraten..
meine cpu arbeitet nur noch mit 800mhz statt 1800mhz, und es scheint
so als würde der prozessor nich richtig erkannt, laut everest stimmt auch
der level2 cache nich
habe versuch mein backup wieder draufzuziehn jedoch ohne erfolg, wenn
jemand des problem gelöst hat, oder mir sonst iwie weiterhelfen kann,
wär das sehr nett

Gruß
Johannes

Johannes-Gast

hat vllt noch jemand ein backup file von der älteren bios version?
beim flashen wurde bei mir leider keine erstellt (Ein Klick auf Setup
und neues BIOS wurde umbarmherzigt draufgehämmert ^^ )
wenn die jemand hochladen könnt  ::)

silenthill

Ja ich kann dir die Standart Version 1.4 per email schicken, bräuchte allerding deine adresse...

noch was habe letztens mein Toshi übertaktet, schaffe bei 3d mark 06 nun endlich 4065Punkte. hat jmd erfahrung mit diesen werten, ist noch mehr rauszuholen??? habe allerdings einen TL58 also den 16Y

Jackie78

Hi,

ich hoffe, das A210 ist noch für den ein oder anderen von Interesse, denn ich habe mich gestern mal wieder näher mit dem Teil beschäftigt. Hintergrund ist, dass ich gerne hochauflösende Videos (MKV, h264-Container) mit voller hardwarebeschleunigung wiedergeben möchte (Stichwort: DXVA, Avivo). Dafür verwende ich PowerDVD 7.3 Ultra in der aktuellen Version (genauer: den H264 Dekoder von Cyberlink), aber auch den Media Player Classic Home Cinema Edition, der auf meinen anderen Systemen (unter anderem ein 780G Board mit integrierter ATI HD3200)  unter Vista beenfalls volle hardwarebeschleunigung liefert.

Okay, also erstmal alles auf den neuesten Stand gebracht, neueste ATI Treiber von der Toshiba Homepage geladen, vorher alte Treiber deinstalliert, neue Audiotreiber, etc. Für den Ton noch AC3Filter installiert.

Das Ergebnis ist ernüchternd, ich bekomme weder mit dem MediaplyerClassic  HC, und auch nicht mit dem Cyberlink Decoder eine suabere, hardwarebeschleunigte Widergabe hin. Ich habe mehrere Files ausporibert, die auf meinen beiden anderen Rechnern problemlos beschleunig wiedergegeben werden können.

Konkret sieht es so aus: Mit dem MPCHC und dem integrierten MPC-Decoder kommt überhaupt kein Bild zustande, bzw. man sieht ab und zu mal ein einzelnes Bild, wenn man das Wiedergabefenster neu aufbaut, aber sonst nichts.
Mit dem Cyberlink Dekoder sieht es nicht viel besser aus, entweder gar kein Bild, oder stockende Bilder (die aber nicht von einer zu schwachen CPU verursacht werden, diese ist im einstelligen Auslastungsbereich).

Hat sich zufällig noch jemand etwas mit der Thematik HD-Videos und diesem Notebook (bzw. dem 2600er) Grafikchip allgemein beschäftigt? Könnt ihr mal schauen, ob ihr bei euerem Gerät die Avivo-Beschleunigung einwandfrei zum Laufen bekommt, und wenn ja, mit welchen Treibern und Codecs?

Danke.

xTSx

Hallo! Ich habe eine kurze frage zur Garantie

Ich habe gehört man bekommt zusätzlich 1 Jahr Garantie, wenn man sich auf der HP von Toshiba registriert. Weiß evtl. jemand wo und ob das so stimmt?

Mfg.

Samis

Toshiba hat eine spezielle Rabattaktion für seine Businessnotebooks, von einer solchen Aktion mit dem registrieren habe ich aber noch nichts gehört. Wende dich doch mal an den Support.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Jackie78

Quote from: Samis on June 08, 2008, 13:44:03
Toshiba hat eine spezielle Rabattaktion für seine Businessnotebooks, von einer solchen Aktion mit dem registrieren habe ich aber noch nichts gehört. Wende dich doch mal an den Support.

Das ist richtig, zumindest als ich das Book gekauft habe, gab es diese kostenlose Garantieverlängerung. Den Status kannst du hier anschauen:

http://www.toshiba-tro.de/unitdetails

cu,

Jackie

aTm0

wie kann ich gucken ob mein toshiba noch in ordnung is?

weil es wird beim spielen sehr heiß und auch sons stimmt irgendwie die leistung nicht so.

windows leistungsindex is auch nur noch bei 4,6 (früher 4,9)

Jackie78

Hi,

ich habe ein Problem mit dem SD-Kartenleser des Toshiba: wenn ich eine Speicherkarte einlege, so wird diese nicht automatisch erkannt. Ich muss erst in den Gerätemanager, das Gerät einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann erkennt er die SD-Karte un weisst ihr einen Laufwerksbuchstaben zu. Was kann man tun um diese umständliche Prozedur zu umgehen?

cu,

Jackie

Anigmos

Hey,

ich glaube ich habe ein Problem mit meinem Toshiba.... Im normalen Betrieb also ohne dass auch nur etwas am Laptop gemacht wird beträgt die CPU Temperatur laut dem Programm SpeedFan bei ca 55-60°C!
Fange ich an zu zocken steigt die Temperatur bis auf 70° im Maximalfall an.

Das ist doch meiner Meinung nach viel zu hoch. Hat jemand eine Idee wie ich die Temperatur senken kann?

ICh bin bereits mit dem Staubsauger (extrem) vorsichtig an den einsaugschlitz vom Lüfter ran und hab versucht den Staub heraus zu saugen.
Hat aber scheinbar nicht den gewünschten Erfolg gehabt.

Hat sonst noch jemand Tipps?

lg

Simon

Samis

Hinten Aufbocken oder Notebooklüfter drunterstellen, bringt bei meinem Notebook gut 10 Grad und bei meinem Notebook geht er sogar bei stundenlangem Zocken nie auf Lüfterstufe 2 dadurch. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Flynx

Hi,

ich habe ganz andere Probleme; bis zum heutigen Tage befand sich das Notebook länger in der Reperatur als bei mir  :o. Ich habe Probleme mit einem schwarz-werdendem Bildschirm und daraufhin wieder neustartendem Grafiktreiber (alle offiziellen Updates von Toshiba drauf) und einem ziemlich oft abstürzendem Gerät. Da dies nicht zumutbar ist befindet sich das Notebook nun zum 4ten Mal in der Reperatur, wobei bei zweien nichts am Notebook getan wurde, da sich das Notebook völlig normal verhalten solle.
Da ich mittlerweile auf einen sauber-funktionierenden S-Video-Anschluss verzichten kann habe ich dies auch nicht mehr länger bemängelt (wird bei der Reperatur sowieso nicht anerkannt) - jetzt, bei der aktuell 4ten Reperatur befindet sich das Ding mittlerweile direkt bei Toshiba, da die zuständge Reperaturfirma keine Ahnung mehr hat.
Zum Glück hat man mir das Angebot eines Leihgerätes gemacht, was ich auch, da umsonst, dankend annahm - heute war es dann da. Vom der Ausstattung her ähnlich (war das A210-106). Lustigerweise hat da aber jemand bei der Installation den Stecker gezogen, da mir Vista genau dies mitteilt. Somit ist das Gerät nicht einsatzfähig und durch fehlende Recovery-CD auch nicht wieder fit zu machen. Kleines Telefonat mit Toshiba, morgen früh wird es wieder abgeholt und ich verzichte auf weitere Geräte.
Was ich mittlerweile wirklich nur noch möchte ist es kein Notebook von Toshiba zu besitzen. Wenn es tatsächlich fehlerfrei *irgendwann* wieder zurückkommt, dann landet es auf eBay und ich gehe zur Konkurrenz.

Toshiba, bitte behaltet das Ding bei euch - schickt Geld.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview