News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Sergey

Könntest du bitte hier schreiben was der 9 Zellen Akku bringt. (Laufzeit)
Wäre sehr cool. Überlege mir nämlich auch den zu besorgen.
Gruß

mnl87

sobald ich ihn gekauft habe werd ichs testen aber ich erhoffe mir schon so eine laufzeit von 3-3,5h

daaaajon

Quote from: Sergey on October 18, 2007, 16:28:41
Könntest du bitte hier schreiben was der 9 Zellen Akku bringt. (Laufzeit)
Wäre sehr cool. Überlege mir nämlich auch den zu besorgen.
Gruß
Quote from: mnl87 on October 18, 2007, 21:43:23
sobald ich ihn gekauft habe werd ichs testen aber ich erhoffe mir schon so eine laufzeit von 3-3,5h

Hallo,

bin auch sehr Interessiert an einem Richtwert für den 9 Zellen 6000mAh Akku,
bin sehr gespannt auf deine Werte...
Der akku ist wirklich das einzige Manko des a210

gruss

Bro_ker

Immer wenn ich etwas mit einer CD installiere, surrt Toshi ganz gewaltig. Das geht schon in die Richtung eines Presslufthammers - nervt schon gewaltig. Ist das normal?

tussitoaster

abend,

ich hab nen problem mit meinem toshi (Satellite A210-14S )... seitdem mir mal call of duty abgestürzt is und ich nen neustart machen musste ist nach jedem satrt des displays die helligkeit zu, d.h. es überstrahlt stark. ich starte dann jedesmal cod und beende es wieder, woraufhin wieder alles normal is... nur nervt das manchmal. kann mir da jemand helfen?

Sergey

Quote from: tussitoaster on October 19, 2007, 23:17:21
abend,

ich hab nen problem mit meinem toshi (Satellite A210-14S )... seitdem mir mal call of duty abgestürzt is und ich nen neustart machen musste ist nach jedem satrt des displays die helligkeit zu, d.h. es überstrahlt stark. ich starte dann jedesmal cod und beende es wieder, woraufhin wieder alles normal is... nur nervt das manchmal. kann mir da jemand helfen?

hey,
das liegt nicht an dem toshi. ist glaub ich ein allgemeines problem mit der engine von cod. hatte das nämlich auch schon ein paar mal. versuch mal im "ati control center" oder eben nvidia setup, unter farbe oder so die werte auf standard zurückzustellen. das hat bei mir damals geholfen.
gruß

Jackie78

Hi,

mal ne Frage zur Tray von Windows Vista: kann mir jemand erklären, warum an der Stelle wo ich den Pfeil gemalt habe eine kleine "lücke" zwischen den icons klafft? Ist das bei euch auch so? Warum ist das nicht durchgängig?

(http://img3.freeimagehosting.net/uploads/88f16156cd.png)

cu,

Jackie

mnl87

das is bei mir auch.. koennte mir vorstellen dass die trennung da ist weil rechts das ja essenzielle sachen wie wlan audio und akku sind

Otti

Hey Leute...

bin seit kurzem auch stolzer Besitzer des Toshis... und bis auf die Akkulaufzeit ganz glücklich. Das soll jetzt aber nicht das Problem sein.

Meine Frage wäre ne andere (hab auch schon die Forumsuche und Google benutzt, 1000 mal die gleiche Frage gefunden, aber noch nie ne brauchbare Antwort!!):

Ich will über den S-Video-Ausgang das Notebook-Bild auf den Fernseher bringen.
Ich ein Kabel, dass auf beiden Seiten folgenden Stecker hat:
(http://akamaipix.crutchfield.com/graphics/infolib/homelib/lSVideoConnector.jpg)
(Also auf beiden Seiten 4 Stifte... und den schwarzen Block unten)

Und solch einen Adapter:
(http://www.dicado.com/products/109/res4/in-akustik_Scartadapter-.jpg)

Dann dachte ich, dass es ganz einfach wäre, S-Video-Kabel anstecken, in den Adapter rein (diesen auf IN stellen), und per Scart an den TV... soweit so gut!
Es kam kein Bild im AV-Modus des Fernsehers an -> Google -> Tastenkombi FN + F5 oder im CCC TV auf Clone stellen hilft! -> Bild war am Fernseher -> sehr gut...
So und jetzt komm ich nicht mehr weiter! Das Bild ist und bleibt SCHWARZ / WEIß (am TV!)...
Ich habs auf alle möglichen Arten (und Mittel - software und hardwaretechnsich) probiert, ich kriegs nicht hin.... HILFE!

Falls es noch was hilft, ich habe auch noch ein solches Teil rumliegen:
(http://images.quelle.de/is-bin/intershop.static/WFS/Quelle-quelle_de-Site/-/de_DE/images/d0/G001002699_100000587584_294.gif)
Auf der einen Seite S-Video auf der anderen Seite Cinch, wenn ich mich nicht irre... und zwar das "Loch" bei Cinch und nicht der Stift! Da der Adapter neben S-Video auch Video unterstützt, wäre das evtl. noch ne Möglichkeit. Meine Versuche damit waren erfolglos!

Einen extra S-Video Eingang hat mein TV leider nicht, er hat nur 1x Scart und 1x Antennenkabel-IN...

Bin über jegliche Hilfe dankbar...

Jackie78

Stell mal im CCC den Ausgang von "S-Video" auf "Komponente" oder "Component" um, dann solltest du auch Farbausgabe bekommen.

cu,

Jackie

Fussel07

Hi leutz,

ich will mir das Toshi die woche jetzt bestellen und da ich viel mit dem auto unterwegs bin einen Car Adapter kaufen. Auf Toshiba.de is der ja etwas teuer. Nun hab ich bei Ebay gesucht, ich find zwar Car Adapter für Toshiba Notebooks aber in keiner Artikelbeschreibung finde ich das A210-14S.

Hatt jemand von euch vielleicht eine günstige Alternative zu Toshiba.de??

thx im vorraus

Bro_ker

Hallo!
Welchen Akku wolltet Ihr euch genau bei notebooksbilliger kaufen?
Welche Akkus passen eigentlich in das A210-14S? Nur der Akku PA3534-1BRS (PABAS098)?
Danke!

mnl87

Steph

Quote from: Fussel07 on October 21, 2007, 16:43:28
Hi leutz,

ich will mir das Toshi die woche jetzt bestellen und da ich viel mit dem auto unterwegs bin einen Car Adapter kaufen. Auf Toshiba.de is der ja etwas teuer. Nun hab ich bei Ebay gesucht, ich find zwar Car Adapter für Toshiba Notebooks aber in keiner Artikelbeschreibung finde ich das A210-14S.

Hatt jemand von euch vielleicht eine günstige Alternative zu Toshiba.de??

thx im vorraus

Eine Alternative kann ich dir leider nicht nennen, weil ich mich mit Car Adaptern nicht auskenne. Allerdings kann ich dir nur davon abraten, das Teil bei eBay zu bestellen, wenn dir dein Geld etwas wert ist...

Bro_ker

... guter Ansatz.
Was ist eigentlich mit Akkus von ebay?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview