Hallo,
also ein "Einfrieren" des Toshis hatte ich bis jetzt nur, als ich RMClock im Hintergrund laufen hatte. Seitdem ich das wieder gekillt habe, nicht mehr. Ich Zweifel würde ich das System mal mit der Recovery wieder herstellen und dann nur mit den nötigsten Programmen testen, ob es da stabil bleibt. Dann eine Komponente nach der anderen hinzunehmen. Hast du vielleicht irgendwelche neue Hardware in Betrieb genommen, DVB-T-Stick oder so?
----------------
So.... ich habe aber leider auch ein neues Problem. Bin gerade bei meiner Familie und da läuft ein "Arcor DSL WLAN Modem 100" als WLAN-AP. Und aus irgendeinem Grund mag der meinen Toshi Vista und dessen WLAN Karte nicht (es wird keine Verbindung aufgebaut). Was ich ausprobiert habe:
AP ist mit MAC-Filter und WPA-PSK (TKIP) ausgestattet. Toshi WLAN in MAC-Filter eingetragen, Verbindungsaufbau scheitert (Passwort muss richtig sein, da 1000x geprüft und auch per copy & paste eingetragen). Fehlermeldung: Zeitüberschreitung.
Gleich Konfig wie oben, aber Toshi mit XP: keine Probleme.
Am Router Verschlüsselung auf WEP geändert und Anmeldung mit Toshi Vista: keine Probleme
Bei mir daheim mit Toshi Vista, Fritz!Box 7050 mit MAC-Filter und WPA-PSK(TKIP): keine Probleme.
Boah, da bin ich baff, und hab mehrere Stunden gebastelt, da ich es nicht glauben wollte. Da verträgt sich mein Toshi Vista (bzw. dessen WLAN-Treiber) nicht mit dem Router, wenn WPA-PSK (TKIP) verwendet wird. Etwas besseres kann der Router leider nicht.
Tja, ist wohl nichts mit WLAN bei der Familie.
Übrigens, hier gibt es die aktuellesten Treiber für unsere WLAN-Karte, löste mein Problem aber auch nicht: http://www.station-drivers.com/page/atheros.htm
Habt ihr noch eine Idee?
Gruß,
Stefan