zum Laufwerk: bei mir is auch der LG verbaut, erst 3 DVDs gebrannt aber die haben meine anderen laufwerke in rekordzeit eingelesen ;)
vista vs. xp: die benutzerkontensteuerung mag für manche interessant sein, da außer mir niemand mein book nutzt und ich mich soweit auskenne keinen kapitalen schaden anzurichten brauch ichs nicht. womit ich wirklich keine freude habe ist die netzwerkumgebung in vista. die dateifreigabe im netzwerk mag jetzt sicherer sein, einfacher wurde es nicht!
aber mit der zeit gewöhnt man sich dran und früher oder später wird man wohl umsteigen müssen also lieber langsam rantasten und erst mal vista und xp parallel installieren.
da die frage immer noch auftaucht: mittlerweile sind alle XP treiber verfügbar.
habe mittlerweile auf 2GB aufgerüstet, 2 1GB corsair value select module laufen problemlos.
zum problem tecra/satellite bei der registrierung: es scheint eine spezielle aktion für tecra modelle zu geben, die hat jedoch nichts mit der normalen garantieverlängerung zu tun. via garantieregistrierung - standardgarantie registrieren kommt man zur garantieverlängerung.