@doe_john
Die 1 GB-Partition ist für Reparaturzwecke gedacht. Damit wird versucht, das Betriebssystem zu reparieren, wenn es nicht mehr starten sollte. Daher solltest du sie nicht löschen, wenn du auf diese Funktion Wert legst.
@Lilli
Ich habe meins auch dort bestellt und bin so weit zufrieden mit diesem Händler. Doch wenn du dein Notebook innerhalb der 14 Tage zurückschickst, dann du musst dir darüber im klaren sein, dass es u. U. etwas länger dauern kann, bis du dein Geld zurückbekommst. Die Händler geben in solchen Fällen gerne vor, dass sie das Notebook prüfen müssen. Und diese "Prüfung" kann dann auch schon mal etwas länger dauern. Und wenn man sich dann an den Support wendet, dann bekommt man entweder keine Antwort oder man wird beschwichtigt. Das kann nervenaufreibend sein, weil es ja nicht gerade wenig Geld ist, um das es geht. Wie es bei diesem Händler ist, weiß ich aber nicht, weil ich hier noch nichts reklamiert habe.
@Alle diejenigen, die mit Vista unzufrieden sind:
Die Rückfragen der Benutzerkontensteuerung dienen der Sicherheit eures Systems. Auf diese Weise sollen Schädlinge nicht einfach euer System verändern können, ohne dass ihr etwas davon merkt. Außerdem könnt ihr so auch als Administrator einigermaßen sicher surfen, was bei XP nicht der Fall war. Daher finde ich gerade die neue Benutzerkontensteuerung extrem gut gelungen. - Gebt Vista doch eine Chance! Ich arbeite schon ein paar Monate damit und habe mich so daran gewöhnt, dass XP kein Thema mehr für mich ist. Mein letztes System ist mit Vista nicht nur sicherer geworden sondern es lief auch völlig stabil.
Ich würde übrigens vorschlagen, dass für jede Frage, die hier gestellt wird, auch auf die Frage eines anderen geantwortet wird. Das gilt v. a. für diejenigen, die gleich eine ganze Latte an Fragen stellen. Denn so fände ich es gerechter.