News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

ricky

Quote from: Flynx on September 14, 2007, 22:38:34
Hat eigentlich jemand den VGA-Ausgang schonmal ausprobiert? Ich habe da auch so horizontale Streifen - ist allerdings aber auch ein billiges Kabel.
Hilft da ein hochwertiges?

Meins hat diese Streifen auch, weshalb ich es seit Dienstag in Reparatur habe!  :-[

ricky

Quote from: h3rtz on September 14, 2007, 20:55:55
na, das klingt doch mal nach nem vernünftigem tip. wie geschaffen für noobs wie mich.

thanx!  :)

hätte da nochn problemchen:

wenn ich versuche, mich auf der toshiba webseite zu registrieren (wegen der garantieverlängerung)
und die seriennummer eingeb, krieg ich die meldung "dies ist keine gültige tecra seriennummer".

wat solln dette?

den toshiba service erreich ich die nächsten zwo tage wohl eher nicht.

donkscheee,

h3rtz

Es ist ja auch kein Tecra, sondern ein Satellite! ;)
Unser kleiner Satellit - der macht auch mal Biep.  :D

Anigmos

Guten Morgen!

Also vorab, mein Notebook kam gestern und es hat mich komplett überzeugt ;) Nur habe ich beim spielen verschiedenster Spiele ein Problem wen ich meine Figur steuere (egal ob mit wasd oder den Pfeiltasten), hab ich manchmal eine extreme verzögerung von der reaktion der Tasten. Das heißt wenn ich laufe, lasse ich die taste los um stehen zu bleiben, doch dann läuft der noch ein kleines Stück weiter... Bei Action Spielen stört das doch extrem ;) Kann man das irgendwie umstellen?

Alles Gute

Ani

Edit: Ne ne ne da schlafen sie alle noch ;)

Andi123

Hallo!

Ich überlege mir das Toshiba zuzulegen, brauche jedoch eine anständige Akkulaufzeit. 2 Stunden sollten es schon sein.

Hat jemand Erfahrung mit der Akkulaufzeit gemacht???

Bis jetzt hab ich nicht so genaue Angaben gefunden....

Vielen Dank

Gruß Andi

Poppy

Also bisher betreibe ich das Notebook nur zu hause im netzbetrieb, es sei denn ich lieg im bett oder so und will bisschen was dran machen ^^ da war meine erfahrung das sich die akkulaufzeit, je nachdem was du machst so um die 2std bewegt

gruss
poppy

ricky

Quote from: Andi123 on September 15, 2007, 12:06:49
Hallo!

Ich überlege mir das Toshiba zuzulegen, brauche jedoch eine anständige Akkulaufzeit. 2 Stunden sollten es schon sein.

Hat jemand Erfahrung mit der Akkulaufzeit gemacht???

Bis jetzt hab ich nicht so genaue Angaben gefunden....

Vielen Dank

Gruß Andi

Um den Kauf des stärkeren Akkus wirst du nicht herumkommen!
Mein Standard-Akku hält im Energiesparmodus keine 2h.

TSX

Hallo zusammen!

Das Thema wurde sicherlich mehrfach schon aufgegriffen aber bitte dennoch grad um direkte Hilfe :)

Unter XP sind noch 3 Geräte offen und finde nicht die richtigen Treiber

1.Audio Device on High Definition Audio Bus

2.SM-Bus-Controller

3.USB-Controller

Wer weiss was was ist und was ich brauche :)

Danke vielmals im Vorraus!

rainb0w

Flyxn

Naja, um die 2 Stunden voll zu bekommen muss man schon im Energiesparmodus und nur mit Office arbeiten. So bekommt man schon so 2 Stunden voll...denke ich.

Flynx

Aber nochmal an alle: habt ihr anderen auch diese Streifen? Beim VGA-Ausgang?

Jackie78

Quote from: Flynx on September 15, 2007, 18:25:45

Ich hab keine Streifen, Auflösung 1280x1024 an meinen 19" TFTs, das Bild ist ansich sogar recht gut für analog.

Richtig mies ist bei mir der S-Video am RöhrenTV (70cm)

ricky

Das ist ein Garantiefall, wie meins. Laß es einschicken zur Reparatur oder gib es zurück.

Flynx

Quote from: ricky on September 15, 2007, 20:13:03

Das ist ein Garantiefall, wie meins. Laß es einschicken zur Reparatur oder gib es zurück.

Naja, dein Vorredner hat ja auch gesagt, dass der S-Video-Port Mist ist.
Ich warte einfach mal, bis du dein Toshi wiederbekommst; wenn die Reperatur was gebracht hat, schicke ich den auch ein. Oder kann man den abholen lassen oder so?

ricky

Quote from: Flynx on September 15, 2007, 20:21:43
Quote from: ricky on September 15, 2007, 20:13:03

Naja, dein Vorredner hat ja auch gesagt, dass der S-Video-Port Mist ist.
Ich warte einfach mal, bis du dein Toshi wiederbekommst; wenn die Reperatur was gebracht hat, schicke ich den auch ein. Oder kann man den abholen lassen oder so?

Der S-Video Ausgang ist bei vielen Grafikkarten allgemein nicht so dolle.
Du kannst das Book einfach abholen lassen, so wie es bei mir mit der Reparatur auch war.

Schreibe aber besser eine email an den Shop, wo du es her hast und frage nach, wegen der Optionen - Reparatur, Rückgabe oder Tausch gegen anderes Modell.
Alternativ hätte ich jetzt das Asus X52 genommen, das allerdings erst ab Oktober lieferbar ist.
Das Acer Travelmate 5920 wäre auch nicht schlecht.

h3rtz

Quote from: ricky on September 14, 2007, 23:07:05
Quote from: h3rtz on September 14, 2007, 20:55:55

Es ist ja auch kein Tecra, sondern ein Satellite! ;)
Unser kleiner Satellit - der macht auch mal Biep.  :D

na, das is ja das problem!

ich geb die seriennumma meines toshis an ( DAS satellite 210-14s halt), dann kommt eben diese fehlermeldung von wegen "keine gültige tecra seriennummer" und es is essig mit der garantieverlängerung.  :(  auch haben will!

Übrigens:

ich hatte zwar anfangs probleme mit dem RAM speicher, sonst is aber alles OK.
keine VGA streifen (flachröhre)  und keine pixelfehler.

dafür stell ich mich selba anscheinend oft genug dämlich an.

wollte die vista partition verkleinern und hab zu dem zweck die recovery cd eingeschoben. war mir zwar klar, dass die die ganze platte killt, nicht aber, dass dann nur eine partition angelegt wird, und zwar die für vista.hab ich was übersehen?
habs halt bisher immer so gemacht. wie komm ich jetz an meine restliche, nicht partitionierte festplatte ran?
hab mal wieda keinen plan...:-[

hatte zwar schon viel ärger mit dem toshi (viel auch eigene blödheit), aber irgendwie schweisst das auch zusammen.
ich gebs jedenfalls so schnell nicht mehr her ;D

g'nite all

h3rtz

edit: ach ja, vista geht mir sowas von auf die titten, ich hoffe, unsere xp pioniere hier haben bald alle treiber zusammen. tausend dank an euch!!! eure mütter wären stolz auf euch;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview