News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

number26

Ich werde mir nächste Woche auch ein Toshiba bestellen, entweder das 14S oder das neue 16Y, mit AMD TL-58(1,9GHz),1,3MP WebCam,intergr. Mikro und Bluetooth... für 899€. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich tatsächlich für ne WebCam, 5,5% mehr CPU-Leistung und die anderen Kleinigkeiten 70€ bezahlen werde.

Zum Thema Virenschutz:
Werde mir auch mal was anständiges anschaffen,frage mich jedoch wie das mit der Lizenz läuft.Ich meine was passiert, wenn ich das Programm auf meinem NB installiere, dieser jedoch paar Tage später schlapp macht und ggf. umgetasucht werden muss?? Dann ist auch meine Lizenz gliech "miterloschen" oder verstehe ich da was falsch?

Gruß

Jackie78

Naja, ich verwende seit Jahren kjostenlose Virenscanner, und habe seit DOS-Zeiten (das sind 10 jahre her) keine Vireninfektion mehr gehabt - nix. Es kommt nicht nur auf den Virenscanner an, jeder kann mal Pech haben und sich einen bis dato komplett unbekannten Schädling einfangen, sondern auch als Benutzer kann man einiges richtig bzw. falsch machen :)

Wobei: wenn Geld dafür ausgeben, würde ich wohl auch zu GData oder Kaspersky greifen, aber der AVG läuft so gut und rund, dass ich den Bedarf absolut nicht sehe.

cu,

Jackie

Karth

@number26

nein, der schlüssel gilt dann auf dem neuen system weiter, aber eben nur immer auf einem, falls du keine mehrplatzlösung kaufst.

Ich benutze die Suite von Kaspersky, bin auch sehr zufrieden damit. Aber das grösste Risiko sitzt nach wie vor vor dem Bildschirm  ;)

Flynx

So, jetzt bin ich zufrieden.

Der Tipp mit driverheaven hat geholfen; die gemoddeten Treiber liefern bei sämtlichen Spielen (u.a. Juarez) keine Grafikfehler mehr. Find' ich gut. Wenn ATI, bzw. Toshiba, das nicht hinbekommen, dann bleibt einem eigentlich garnichts anderes übrig, wenn man Wert darauf legt.
Übrigens bleibt auch Powerplay erhalten, also die Notebook-Unterstützung mit dem Power-Management.

B@sh3R

Hat jemand nen treiber für das dvd laufwerk???XP läuft nur Sound und DVD laufwerk net

ricky

Quote from: Flynx on September 13, 2007, 22:24:40

Der Tipp mit driverheaven hat geholfen; die gemoddeten Treiber liefern bei sämtlichen Spielen (u.a. Juarez) keine Grafikfehler mehr. Find' ich gut. Wenn ATI, bzw. Toshiba, das nicht hinbekommen, dann bleibt einem eigentlich garnichts anderes übrig, wenn man Wert darauf legt.
Übrigens bleibt auch Powerplay erhalten, also die Notebook-Unterstützung mit dem Power-Management.
Läuft mit dem Treiber auch DiRT ordentlich?
Bei der FEAR-Demo habe ich üble Nachladruckler mit dem Auslieferungstreiber. Wie sieht's damit aus?

rainb0w

wie komme ich an so nen gutscheincode? bin erstbesteller?

das_m aus b

hi,

habe bei mir nun auch vista halbwegs zum laufen gebracht. open-office,free-av und spybot tuen ihren dienst. 90 minuten akkulaufzeit ist zwar etwas dürftig, aber grosse grafikkarten bracuen halt viel strom.

hatte nur ein problem mit dem sound, der wollte nicht so richtig. aber nach neuinstallation der realtek-treiber aus der toshiba hompage funzt alles prächtig. der speicherbedarf von vista ist aber schon krass ( 800 MB in ruhe  :o )

so jetzt zum eigentlichen punkt. wie sieht's bei euch mit ubuntu etc.... aus. hat da schon jemand erfahrungen? ich meine natürlich bei der installation auf dem nb? ich werd mich, wenn ich zeit habe gleich morgen mal an die installation machen.

bei meinem desktop funzt dit super und das mit nur 512 mb ram und 2000 athlonxp. allerdings mit der etwas linux freundlicheren grafikkarte von nvidia.

na mal schauen. mit dem bs müsste das nb jedenfalls abgehen wie ne rakete.

lgruss aus b

Gast

Quote from: B@sh3R on September 13, 2007, 22:34:59
Hat jemand nen treiber für das dvd laufwerk???XP läuft nur Sound und DVD laufwerk net

Also Sound lief bei mir auch mal net... gut mal geräte manager und dann Systemgeräte  dort PCI device 2xmal ist da sond gelbes  ausrufezeichen vor wenn ja muss der treiber neu rein weiß aber nicht mehr aus welchen ordner ich den habe .. war beim treiber paket dabei..

rainb0w

wie steht es um die akkulaufzeit? ich habe gelesen keine 2h im idle? das ist ja sehr wenig :/

Jackie78

Quote from: Flynx on September 13, 2007, 22:24:40

Klingt gut, welchen Treiber hast du als Grundlage zum Modden genommen, den 7.9er? Dann werde ich das wohl auch mal probieren. Das Powerplay, wo konfiguriert man das, auch im CCC (habe das Book gerade nicht dabei)?

cu,

Jackie

Flynx

Dirt und Fear habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich demnächst tun. Zuerstmal hätte ich Dirt gerne mal überhaupt :).

Grundlage war der 7.9 Catalys von der ATI-Seite; also der ganz normale, nicht die Mobile-Version.
Powerplay konfigurieerst du im CCC (Catalyst Control Center); ist die letzte Option. Standardmäßig ist da aber schon alles rchtig konfiguriert.

ricky@work

Quote from: Flynx on September 14, 2007, 11:43:59
Dirt und Fear habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich demnächst tun. Zuerstmal hätte ich Dirt gerne mal überhaupt :).

Grundlage war der 7.9 Catalys von der ATI-Seite; also der ganz normale, nicht die Mobile-Version.
Powerplay konfigurieerst du im CCC (Catalyst Control Center); ist die letzte Option. Standardmäßig ist da aber schon alles rchtig konfiguriert.
Genau aus diesem Grund (und auch der Avivo-Funktionalität) habe ich mich für die Ati entschieden! Bei nVidia-MobileKarten steht es um den Treiber-Support erbärmlich schlecht!

B@sh3R

Links zu den Treiber Paketen wäre sehr geil.....weil bei Toshi sind scheinbar net alle dabei

ShadowNET

Moin,

ich bin auch am überlegen mir das Toshiba zu kaufen, völlig unverständlich ist mir jedoch, warum man kein DVI oder HDMI mit eingebaut hat. Das kann ziemlich problematisch sein, wenn man das Notebook als Zuspielgerät für einen FullHD TFT Fernseher nutzen will  :(

Kann denn mal jemad die durchschnittlichen Akkulaufzeiten schreiben, die streuen ja doch sehr?

Wenn möglich für normalen Office Betrieb mit WLAN bei normaler Displayhelligkeit und einmal bei voller Last.

Hat das Gerät 2 Mini-PCI Slots? Dann könnte man ja Problemlos Bluetooth und den Intel 4965 AGN nachrüsten um auch den neuen 802.11n Standart zu haben. Weiß da jemand was zu?

mfG ShadowNET

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview