Hallihallo!
Meiner ist vor einigen Tagen auch angekommen (der mit 2 GB RAM). Die Zusatzoption "No risk much fun" habe ich mir gespart, was offensichtlich ein Fehler war. Denn prompt habe ich einen roten Subpixelfehler. Ich behalte ihn aber trotzdem.
Das Design ist ja der Hammer! Ehrlich gesagt, habe ich mir, als ich gelesen habe "mitternachtsblau", einen knallblauen Glitzerdeckel vorgestellt, was von einigen Fotos, die im Internet kursieren, noch verstärkt wurde. Und ich habe mir im Vorfeld schon überlegt, ob ich das Design nicht durch eine Notebookfolie entschärfen soll, denn ich mag es eher dezent. Aber dieses Design wirkt superedel und überhaupt nicht auffällig.
Ansonsten kann ich nur die Eindrücke bestätigen, die andere schon vor mir hatten. Die Verarbeitung ist solide und wirkt stabiler als bei dem 200 € teureren Notebook eines anderen Herstellers, das ich ursprünglich ins Auge gefasst hatte. Die Tastatur finde ich persönlich sehr angenehm und obwohl ich 10-Finger-Schreiber bin, habe ich keine Probleme damit. Auch mit dem Touchpad kann ich gut arbeiten, und den Dual Mode finde ich schlichtweg klasse. Das Einrichten ging problemlos und partitionieren muss ich das Ding auch nicht, weil mir die beiden Partitionen für den Anfang reichen.
Allerdings wippt der Display beim Ausrichten tatsächlich etwas nach. Und der Lüfter wird in der Tat etwas laut, wenn man das Book eine Weile im Betrieb hat (selbst wenn man nur surft). Was ich auch etwas mager finde ist die mitgelieferte Software (kein vernünftiges Brennprogramm, keine Office-Trial). Aber die Software-Ausstattung alleine ist für mich kein Kaufargument.
Beim Kauf meines letzten Notebooks hatte ich sofort das Gefühl: "Das ist es!" Und bei diesem hier ist es genauso.
@h3rtz
Ich hatte keine Probleme mit dem Arbeitspeicher und auch die Leertaste ist in Ordnung. Aber ein neues Book sollte schon in Ordnung sein, gerade wenn du deine Ersparnisse dafür geopfert hast. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle doch überlegen, ob ich es nicht umtauschen soll, solange ich es noch kann. Aber wenn der Arbeitsspeicher jetzt funktioniert und dich das mit der Leertaste nicht stört, umso besser.