hi
-noch einer,der dafür sorgt, dass dieser thread zum fragespiel verkommt- ;)
bin seit heute stolzer(?) toshi besitzer. habs bei notebooksbilliger.de bestellt. das mit den 2048 mb RAM.
ich schalts ein, und -schock!- gar nix geht, display springt nicht an, rhytmisches blinken des dvd laufwerks nebst rhytmischem klickens - minutenlang, es tut sich nix! nochmal probiert mit recovery cd im laufwerk, gleiches ergebnis.
hotline angerufen, problem geschildert, email erhalten:
ich soll den RAM riegel ausbauen(!), wahrscheinlich liegts an inkompatibilität.
tatsächlich fummel ich mit nem schraubendreher am gehäue rum (erstmal nätürlich falschen deckel geöffnet), finde in meinem unverstand den RAM speicher, nehm einen raus und es funktioniert-komisch, beide riegel vom gleichen hersteller.
hotline angerufen, verwundert nach dem phänomen gefragt, antwort:
"bei RAM ist alles möglich!" ???
irgendwann wurmts mich wieder:
steckplatz für den vermeintlich intakten riegel gewechselt, den als defekt aussortierten in den anderen steckplatz gebaut - funktioniert! HÄ???
kann sich das jemand erklären?? der RAM speicher wird jetzt mit 2048 angezeigt.
was mich ausserdem verwundert: die leertaste scheint bereist gebrauchsspuren aufzuweisen. erfahrungswerte eurerseits? würdet ihr das nb umtauschen?
sorry für den monstertext, hoffe das liest irgendwer... bin einigermaßen verunsichert. is mein erstes nb und meine letzten kröten sind dafür draufgegangen.
übrigens, toller thread, verfolge das schon seit langem. geil dasses sowas gibt!
es grüsst euch
h3rtzchen