News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Landorian

Hi,

habe auch seit heute das gute Toshi :)

Bin soweit auch recht zufrieden, was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass der Speicher, obwohl in Netzbetrieb und "Höchstleistung", nur mit 300Mhz, sprich 600 Mhz DDR, anstatt mit 333Mhz/667Mhz taktet?!? So zumindest laut meinem CPU-Z und Everest Ultimate. Wie sieht das bei euch aus?

ricky

Bei meinem ist es auch nicht anders.
Dazu muß gesagt werden, dass das Toshi laut dem Vista-Mark den besten RAM-Durchsatz hat, den ich je bei einem Book gesehen habe - satte 5,9!
:D

Jackie78

Quote from: Landorian on September 10, 2007, 16:57:14
Hi,

habe auch seit heute das gute Toshi :)

Bin soweit auch recht zufrieden, was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass der Speicher, obwohl in Netzbetrieb und "Höchstleistung", nur mit 300Mhz, sprich 600 Mhz DDR, anstatt mit 333Mhz/667Mhz taktet?!? So zumindest laut meinem CPU-Z und Everest Ultimate. Wie sieht das bei euch aus?

Stimmt, der läuft dann mit CPU-Takt / 6, warum eigentlich - ein Bug im BIOS? Sehr seltsam.....
cu,

Jackie

mcmuprhy

hab es jetz auch..ohne pixelfehler,aber no risk....
läuft fast alles perfekt.hab vista draufgelassen (nur schade dass da mp3gain nicht mehr funktioniert).

Allerdings ein problem: bei der video wiedergabe (sowohl vlc als auch wmp) schauen die videos (avi, wmv, mpg) verpixelt aus, als würde keine richtige videobeschleunigung vorhanden sein. liegt das an der graka? an den wmp einstellungen (unter extras->...>leistung) liegts jedenfalls nicht, da kann man ja eh nicht viel verstellen bei der graka (keine videobeschleunigung, überblendungsmodus oder qualitätsmodus wie bei meinem desktop pc.) im ati center hab ich 3d beschleunigung auch schon auf optimal eingestellt, videoabspielqualität bleibt aber schlecht. habt ihr das prob auch? kennt ihr ne lösung?

danke

H0schi123

Noch mal ne Frage zur Recovery-CD...wenn ich die einsetzte, wird dann mein ganzes system auf den Verkaufzustand zurückgesetzt? Und werden auch die Partitionen zurückgesetzt, weil ich hab jetzt die Visatpartition verkleinert und daraus eine zusätzliche für XP erstellt, sodass ich jetzt also 3 Partitionen hab, nicht 2 wie zu Beginn.

Und außerdem...wird bei euch das Touchpad auc relativ warm?

Gruß H0schi

weertzu

wenn ihr lautsprecher and die klinkenbuchse anschließt, ist bei euch der bass dann auch so verzerrt? hört sich echt schrecklich an, hoffe mal das liegt nur an ner einstellung. an jmd ne idee?

Jackie78

Quote from: weertzu on September 10, 2007, 21:29:19
wenn ihr lautsprecher and die klinkenbuchse anschließt, ist bei euch der bass dann auch so verzerrt? hört sich echt schrecklich an, hoffe mal das liegt nur an ner einstellung. an jmd ne idee?

Ist  mir mit Kopfhörern auch schon aufgefallen, ich hab dann mal im realtek Soundmanager geguckt, und keine Spezialeffekte an, aber der Kopfhörerausgang klingt komisch, ist das bei anderen auch so? :(

homerjay

Quote from: H0schi123 on September 10, 2007, 21:04:22
Noch mal ne Frage zur Recovery-CD...wenn ich die einsetzte, wird dann mein ganzes system auf den Verkaufzustand zurückgesetzt? Und werden auch die Partitionen zurückgesetzt, weil ich hab jetzt die Visatpartition verkleinert und daraus eine zusätzliche für XP erstellt, sodass ich jetzt also 3 Partitionen hab, nicht 2 wie zu Beginn.

Gruß H0schi

ja das touchpad wird auch bei mir ziemlich warm und zur Recovery Disc: Man kann auswählen ob man die ganze platte oder die 1. partition für die installation verwenden möchte allerdings muss man diese Auswahl selber aufrufen ansonsten wird standardmäßig die ganze platte genommen und die partitionen werden platt gemacht. Wenn man darauf achtet findet man die option aber leicht, kommt gleich beim ersten schirm und dann gehts auch schon los mit der installation.

ricky

Quote from: homerjay on September 10, 2007, 21:46:45
Quote from: H0schi123 on September 10, 2007, 21:04:22

Gruß H0schi

ja das touchpad wird auch bei mir ziemlich warm und zur Recovery Disc: Man kann auswählen ob man die ganze platte oder die 1. partition für die installation verwenden möchte allerdings muss man diese Auswahl selber aufrufen ansonsten wird standardmäßig die ganze platte genommen und die partitionen werden platt gemacht. Wenn man darauf achtet findet man die option aber leicht, kommt gleich beim ersten schirm und dann gehts auch schon los mit der installation.
Das liegt IMO daran, daß es auch noch einen Drehregler für den Kopfhörerausgang gibt!
Daher sollte man den Ton softwarseitig möglicht weit runterdrehen und den Drehregler verwenden, um Verzerrungen zu vermeiden.

mcmurphy

verdammtes toshi....schlechter audioausgang (bässe verzerrt), schlechte videowiedergabe(was wohl an software liegt) und jetz funktioniert das internet auch nicht. ich wähl mich mit meinem andren pc über dfü bei t-dsl ein, da funktionierts problemfrei (xp). dann mach ichs beim toshi (vista) und bekomm bei der einwahl immer den fehler 678:remotecomputer antwortet nicht.

hat jemand nen plan?

>:( :( :-\

McP68

Also das Internet funktioniert bei mir einwandfrei. Bei dem Sound ist das ja auch irgendwie klar. Ist ja nur Onboard. Da ich öfters was aufnehme von ner externen Quelle hab ich mir ne "Creative USB Soundkarte" geholt. Da geht wenigstens allles problemlos und ohne schlechten Ton.

ersiees

für 130euro gibt es eine docking station mit dvi,spdif,etc.
.cyberport.de/item/1125/1003/0/89974/Toshiba_Dynadock_DVI_USB_Dockingstation_PA3542E-2PRP.html?APID=27

ein www muß vorher dran

Dennis

So nu mal ne ganz blöde Frage. Ist auf dem Toshi eigentlich ne Brennsoftware drauf? Wollt grad mal ne CD brennen, aber nix gefunden außer den Windows DVD Maker. Wie heißt das Programm?
Hab selber noch eins hier, aber ich würd das doch gern mal wissen

h3rtz

hi

-noch einer,der dafür sorgt, dass dieser thread zum fragespiel verkommt- ;)

bin seit heute stolzer(?) toshi besitzer. habs bei notebooksbilliger.de bestellt. das mit den 2048 mb RAM.

ich schalts ein, und -schock!- gar nix geht, display springt nicht an, rhytmisches blinken des dvd laufwerks nebst rhytmischem klickens - minutenlang, es tut sich nix! nochmal probiert mit recovery cd im laufwerk, gleiches ergebnis.

hotline angerufen, problem geschildert, email erhalten:
ich soll den RAM riegel ausbauen(!), wahrscheinlich liegts an inkompatibilität.

tatsächlich fummel ich mit nem schraubendreher am gehäue rum (erstmal nätürlich falschen deckel geöffnet), finde in meinem unverstand den RAM speicher, nehm einen raus und es funktioniert-komisch, beide riegel vom gleichen hersteller.

hotline angerufen, verwundert nach dem phänomen gefragt, antwort:
"bei RAM ist alles möglich!"  ???

irgendwann wurmts mich wieder:

steckplatz für den vermeintlich intakten riegel gewechselt, den als defekt aussortierten in den anderen steckplatz gebaut - funktioniert! HÄ???

kann sich das jemand erklären?? der RAM speicher wird jetzt mit 2048 angezeigt.

was mich ausserdem verwundert: die leertaste scheint bereist gebrauchsspuren aufzuweisen. erfahrungswerte eurerseits? würdet ihr das nb umtauschen?

sorry für den monstertext, hoffe das liest irgendwer... bin einigermaßen verunsichert. is mein erstes nb und meine letzten kröten sind dafür draufgegangen.

übrigens, toller thread, verfolge das schon seit langem. geil dasses sowas gibt!

es grüsst euch

h3rtzchen

homerjay

bezüglich brennsoftware: sieht nicht so aus als wär da was mitgeliefert hab auch gar nicht lange überlegt und nero7 installiert  ;)

zum RAM: mittlerweile überrascht mich sowas nicht mehr - egal welche komponeneten, aus- und erneuter einbau wirkt oft wunder und besonders der Arbeitsspeicher kann schon eine echte Zicke sein. wenn jetzt alles einwandfrei läuft (schon mal ein speicherhungriges spiel länger gezockt bzw speichertest laufen lassen?) würd ich das noebook deswegen nicht zurückgeben.

bei der leertaste hätte ich keine gebrauchsspuren feststellen können.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview