Habe jetzt einige Tage Praxistest mit dem Notebook gemacht. Das NB an sich ist echt super, die Funktionen und Anordnungen der Schalter, Tasten etc. finde ich sehr praktisch. Die Tastatur ist und bleibt etwas klapprig. Die von mir installierten Games liefen problemlos (Quake 4, Doom 3, Civ 4, Anno 1701). Temperaturentwicklung ist OK.
Was eigentlich gar nicht geht ist die Akkuleistung, im Game-Betrieb (Quake 4 mit hoher Auflösung) ist der Akku nach einer Stunde leer. Als mobilen Rechner kann man den Toshi meiner Meinung nach knicken.
Mit Vista stehe ich noch etwas auf dem Kriegsfuß, XP finde ich eigentlich besser, möchte mir aber nicht die Mühe machen, das Betriebssystem zu wechseln.
Alles in allem bin ich dennoch sehr zufrieden mit dem NB, Preis-Leistung stimmt absolut.
Zu notebooksbilliger.de habe ich ja schon mal was geschrieben. Ich werde da nicht mehr bestellen, da die viel gepriesenen günstigen Preise durch die separaten Versand-, Express-, Nachnahme- und Versandversicherungskosten und das erhöhte Risiko, wenn man keinen Pixeltest macht, mehr als relativiert werden.