News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Steven

Für die FN Tasten hab ich für XP dafür nichts gefunden, und das Tool von Vista lässt sich hier nicht starten, hab ich probiert. Die FN-Tasten für Sound an/aus, Computer sperren, und Standby oder Ruhezustand (FN+F3) (je nach xp einstellung standby oder rhz.) funktionieren aber auch so :D ..display helligkeit dann entweder im ati control center oder toshiba power saver einstellen (den hab ich nicht installiert) ..und sound geht eh am gehäuse... mit dem powersaver müsste aber auch fn+f2 und fn+f4 gehen.

3dmark06 geht doch auch in xp, man muss nur die directpll.dll im windows\system32\futuremark\ ordner umbenennen  ...weil die die grafikkarte noch nicht erkennen kann. Hab im XP 48 punkte mehr als im vista.

firsthippi

@totalausfall
ich bin nur wegen dem nb von toshi hier. und deshalb anmelden ;-)?

redstar

Hi!

Hab mir das Book auch gestern bestellt und heute war's da. Erster Eindruck ist sehr positiv. Pixelfehler habe ich keine. Erst mal den ganzen Werbemüll runtergehauen.

Hab aber dasselbe Problem wie Firehawk, dass das Bild ganz kurz weggeht und wiederkommt und dann dort steht, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler wieder hergestellt wurde. Hat das Problem sonst noch jemand und ne Lösung dafür?

Grüße, redstar

high55555

Neue Ati Treiber / Kontrollcenter installieren, alte am besten vorher deinstallieren.

Wenns mit denen auf der Toshi Seite nicht klappt Original Paket von Ati nehmen und hiermit modden.

Nach Modtool auf Driverheaven.net suchen, kann keine Links posten

H0schi123

und das duale touchpad? funktioniert das unter windows xp?

hab noch so meine bedenken...wenn ich mir xp istalliere, dann will ich, dass alles ohne probleme funktioniert. gibt es jetzt noch mehr dinge ausser dem fn-menu, das unter windows nicht wirklich funktioniert?

mfg H0schi

Karth

Hallo,

hier mal kurz was anderes über Akkus. Denke, der link könnte für den ein oder anderen durchaus interessant sein, nachdem das Thema hier ja auch schon aufkam. Ist zwar ein ellenlanger Artikel, aber durchaus lesenswert.

http://www.tomshardware.com/de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772.html

Die erste Seite kann man eigentlich gleich überspringen und nach der history wirds schon recht interessant.  ;)

ErManito

Quote from: high55555 on September 07, 2007, 14:40:34
Neue Ati Treiber / Kontrollcenter installieren, alte am besten vorher deinstallieren.

Wenns mit denen auf der Toshi Seite nicht klappt Original Paket von Ati nehmen und hiermit modden.

Nach Modtool auf Driverheaven.net suchen, kann keine Links posten

Ein User eines anderen Forums klagte danach über reproduzierbare Abstürze!
Was kannst du dazu sagen?
Er hatte im übrigen 200 3DMark Punkte mehr .....

Jackie78

Also der Tipp mit der dx9-Option für Bioshock war Gold wert, jetzt läuft's einwandfrei, es ist doch echt der Hammer: da kauft man sich ein 799 Euro Notebook und kann das derzeit gefragteste und eines der anspruchsvollsten Games problemlos zocken, was will man mehr? :P

cu,

Jackie

Totalausfall

@karth
also der Link war ja mal wirklich interessant. Auch wenn er in der Tat etwas lang ist, sollte man ihn sich ruhig mal komplett durchlesen.

Das mit der Akku-Kallibrierung werde ich glatt mal machen. Wenn es doch die Lebensdauer erhöhen soll.  8)

Hier mal die Seite, die die Kallibrierung anspricht.
http://www.tomshardware.com/de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-7.html

bis dann...

ricky

Beim Zocken der FEAR-Demo hat sich gezeigt, dass die Performance mit Medium ansich ganz ordentlich ist, nur leider kommt es nach dem eigentlichen Laden des Levels zu einem sekundenlangen Stillstand, bis es endlich weiter geht, so dass es regelrecht "tödlich" für einen sein kann und man keine reelle Chance hat, vernünftig zu spielen - trotz der 2GB RAM - schade. :(

Also:
Laden - bewegen - freeze...(Snickers, wenn's man wieder etwas länger dauert) - bewegen - X-D

Bioshock macht dagegen richtig viel Freude! :D

Steven

Ja, das der DualMode des Touchpads funktioniert auch in XP vollständig. Auch die 3 oberen "Klicker" kannste ändern.

ricky

An die XP-Nutzer - könntet ihr, soweit möglich, die hier im Fred genannten Games antesten, um Aufschluß über die Performance zu bekommen?

Danke schonmal! :)

Noch was. Ist es möglich z.B. XP auf einer externen 2,5" Platte zu installieren und davon mit dem Book zu booten? Wenn ja würde sich das doch glatt für einige von uns hier anbieten!  :D

thomas84

hallo zusammen!

blöde frage. aber wie macht ihr das wenn man mit vorauskasse bestellt
nachher mit der bezahlung? wie geht man am besten vor im internet?

cu
thomas

Marc_Nrw

Also habe den Toshi jetzt auch seit Donnerstag und bin sehr zufrieden, wie sieht das eigentlich mit der Aufrüstbarkeit der CPU aus ?

Kann man zb einfach ne Mobile TL64 verpflanzen 2,3 Gig.

Was für einen Chipsatz hat das Notebook.

Gibt es darüber irgendwo eine Info. Finde bei Toshiba nichts dergleiche, oder aber ich bin blind.

Gruß

Marc

Jackie78

Also laut CPUZ hat das Board einen ATI RS690 Chipsatz, ob man die CPU einfach upgraden kann weiss ich nicht (sind die überhaupt gesockelt oder gelötet?), müsste man mal aufmachen und nachsehen. Stelle ich mir aber generell problematischer vor als bei einem desktopsystem.

ich hab mal noch ne ganz andere Frage: Wenn ich das Teil mal beim Namen nehme (Laptop, Lap = Schoss), und das Toshi wirklich auf den Schoss nehme, dann liegt der Lüfter vom Gehäuse Boden auf meinem linken Oberschenkel - schadet das dem Laptop? Wird der dann überhaupt noch ausreichend gekühlt? Oder sollte man ihn immer auf den Tisch stellen. Wie sieht's aus wenn ich das Gerät mit ins Bett nehme (ja, ich mache sowas), und der steht auf der weichen matratze, auch dabei wird ja quasi der Lüfter verdeckt - gefährlich?

cu,

Jackie

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview