News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Dennis

Passen sollte die Tasche schon, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hole mit nur ne Art Neopren Tasche um das Toshi in nem Rucksack verstauen zu können.

Ne andre Frage noch. Was mich an Bokk noch stört ist dieses riesige Netzteil. Mein altes war da um einiges kleiner. Kann ich denn das alte verwenden, worauf muss ich da denn achten?

Danke

firsthippi

ich habe mir das book auch bestellt aber es wird wohl noch ne weile dauern (vorkasse).
wie sieht es mit recovery aus? ist da eine eigene parition oder wird ne dvd/cd mitgeliefert?

bloß als vorabinfo für mich  ::)

pOWERGo

Hallo, bin neu und habe den Thread hier vervolgt. Hab auch das Notebook gerade bekommen und bin schon total am Boden zerstört. Vista nervt tierisch mit seinen endlosen Meldungen -auch wenn man schon alles deaktiviert hat. Suche dringend XP Treiber, habe mittlerweile fast alles zum Laufen bekommen bis auf die Grafik. Mit den hier beschriebenen Wegen für die Graka komme ich leider nicht weiter...
HILFE!!!???

Dennis

Recovery CD ist dabei!
Weiß´gar nicht was ihr alle habt, hatte auch erst meine bedenken mit Vista, aber nun muss ich sagen, eigentlich gar nicht so übel. Werde dennoch XP auf ner zweiten Partition installieren, da ja noch einige Programme kompatibilitätsprobleme mit Vista haben. Aber sonst bleib ich bei Vista. Abgesehen davon ist Vista die Zukunft. 

Dennis

Achja, aber wie sieht es nuun mit dem Netzteil aus, worauf muss ich achten?

ricky

Wie sieht es bei euch mit der Akkulaufzeit aus?
Derzeit lasse ich das Book im Energiesparmodus laufen, wonach der Akku maximal 100min halten sollte. Bisher habe ich ihn 2mal ganz aufgeladen (über Nacht).

Ansonsten läßt sich sagen, dass die Gamingperformance wirklich genial ist, nur TDU stellt sich wie üblich zickig an und NFS MW hat insofern Probleme, dass es mal schneller und mal langsamer läuft. DIRT ist dann doch etwas zuviel für das gute Stück (hat jemand die optimalen Einstellungen dafür?). :)

Tipp:
Das gute alte "Mercedes Benz WorldRacing" macht unglaublich Spaß mit dem Toshi und läßt sich selbst mit der Tastatur wunderbar steuern! :D

Jackie78

Hi,

mich würden eure Erfahrungen mit Bioshock interessieren, insbesondere ob ihr auch Grafikfehler habt.

cu,

Jackie

Koepi

Huhu!

Ja, auch ich habe mit dem Notebook bei der Bioshock-Demo Darstellungsfehler. Das gesamte Spiel ist nahezu schwarz, so dass man kaum etwas erkennen kann. Das mindert den Spielspaß natürlich schon ein Stück weit. ;)
Der ATI-Fix hat bei mir absolut nichts gebracht, ich versuch's jetzt mit den gemoddeten Catalyst-Treibern nochmal (Anleitung siehe vorherige seite).

homerjay

hi

hab das notebook heute endlich bekommen :)
der erste eindruck ist durchwegs positiv - einige sprechen von einer klapprigen tasta, ich finds nicht so schlimm. könnte vielleicht besser sein aber ich denke da gibt es weit schlechtere NB-tastaturen!
das display spiegelt wie bereits von anderen berichtet stark, was ich allerdings von meinem tft mit glasfront gewohnt bin und es daher nicht als sehr störend empfinde. was kontrast und farben angeht ist die darstellung schwer in ordnung! das einizge was mir bislang nicht zusagt ist vista (bei jeder kleinigkeit kam nochmal ein fenster aufgepoppt bis ich rausgefunden habe dass man das abstellen kann in dem man die benutzersteuerung deaktiviert verging schon mal enige zeit). auch in der netzwerkumgebung ist es nicht leicht sich gleich rechtzufinden. bislang erfreu ich mich lediglich am vist design, das wars dann schon. wird hoffentlich besser wenn man mal eine weile damit gearbeitet hat.
der lüfter ist zwar zu hören und wird manchmal auch lauter (wenn auch nicht sehr laut) wenn mehr zu leisten ist allerdings ist das geräusch sehr angenehm, kein furchtbar hochfrequentes surren.
finde es eigentlich angenehmer einen beständig leisen lufthauch zu hören als ständiges an und abschalten des lüfters. im moment wird der toshi sowieso von einem älteren fsc book bei weitem übertönt :)
lautsprecher sind für notebookverhältnisse auch schwer in ordnung - perfekten klang gibts eben nicht bei minaturlautsprechern.
benchmarks und spiele werd ich noch probieren und euch dann hier mitteilen wie es mit der performance aussieht. bin dann auch gespannt wie sehr sich bei mir der 1GB arbeitsspeicher bemerkbar macht, werde mir allerdings in kürze 2GB zulegen.
XP werde ich parallel zu vista installiern, mal sehen wann ich das in angriff nehme...

so das wars fürs erste :)
mfg

neowkewl

@ bioshok

bin das game grade am installieren.... berichte dann...

das netzteil unbedingt auf leistung (watt) achten dann ampere (stromstärke) und spannung!!!

und das wichtigste die polung !!!

da der strom aus der steckdose wechselstrom liefert und das netzteil diesen in gleichstrom umwandelt.... gibt stecker da ist dann am äuseren stecker (sichtbarer zylinderteil) die masse und bei anderen innen die masse....

wenn ich noch was vergessen habe mal posten....

musst eigentlich nur auf die angaben des books schauen und dann nen kleineres mit gleichen merkmalen kaufen.....

das mitgelieferte ist aber ein schnelladenes netzteil bzw akku!!

ricky

Tatsächlich! Der Akku wurde innnerhalb der einstündigen Mittagspause so schnell mal aufgeladen! :D

Womöglich lege ich mir noch den 6000mAh Akku zu, um bis zu 2,5h zusätzlich ohne Stromnetz auszukommen.

Koepi

Hab's nun mit dem gemoddeten Treiber probiert, klappt leider immer noch nicht. Bioshock ist und bleibt zu nem (viel zu) großen Teil schwarz. Schade.
Ich denke da kann man nichts machen, als auf eine neuere Treiberversion zu warten, in der ATI das Problem dann hoffentlich gelöst hat. :(

Steven

Heyho,

hab das Book auch seit ein Paar Tagen, jetzt endlich den umstieg auf xp geschafft mit den treibern vom a200. Wer Tohsibas Power Saver benutzen will, unbedingt die ältere der 2 versionen draufspielen, die neuere geht nicht damit und lässt sich dann auch nur blöd wieder entfernen.

Multimedia touchpad funktion geht auch, allerdings gehen die displayhelligkeitstasten nicht (über fn, geht nicht).

Also eigentlich geht sonst alles, jedoch hab ich noch 2 unbekannte Geräte wofür ich keine Treiber finde: Sm Bus Controller und Audio Device on High Definition Audio Bus . Sound hab ich natürlich schon installiert und geht auch einwandfrei.

Bitte um Hilfe. Als Gegenzug würd ich nen XP Treiberpackage für das A210 (14S) auf rapidshare.com uppen für euch^^.

Jackie78

Hi Steven,

ich kann dir zwar derzeit leider mit den Treibern nicht weiterhelfen, aber die Idee mit dem Treiberpaket finde ich klasse, respekt ;)

Ich hoffe nur, Toshiba passt die Grafiktreiber noch an. Wie ist das eigentlich genrell bei Notebooks, ist man da immer auf den Goodwill des herstellers angewiesen? Weil bei normalen Desktopgrafikkarten kann man ja stets den generischen Treiber von NVidia oder eben in dem Fall ATI/AMD nehmen. Warum geht das bei Notebooks nicht so einfach?

Gast

Hallo!

An die leute die per vorkasse bestellt haben:

Also ich überweise heute das Geld.. wann kann ich dann mit dem Notebook rechnen ca.?
wie lange hat das bei euch gedauert?  danke cu

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview