News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

V4yd

Quote from: ricky on August 31, 2007, 17:39:25
IMHO je mehr RAM je mehr Hypermemory.
Bei 1GB RAM sind es 512Mb, bei 2GB das Doppelte -> 1GB.

also ich habe das letzte angebot mit 2Gig Speicher ausgedruckt und da steht noch 512MB Maximal und jetzt steht beim 2Gig Speicher Angebot 1.024MB. Glaube das das den Preis ausmacht oder?
Korrigiert mich wen ich falsch liege :)

xTSx

also gerade XP instaliert und der catalyst treiber funkt ned, nicht mit hardware kompatibel ist die meldung
ist doch dieser hier?
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-xp.html
jemand nen ähnliches Problem?

Und weiss jemand wo man an die restlichen treiber für xp kommt und was man noch so braucht an treibern?

Totalausfall

Also für alle die Angst vor Pixelfehlern haben, die bieten doch auch an für 1,25% des Kaufpreises nen Test zu machen ob alles funtzt.

Ich habe es gemacht, und man konnte sehen das der Karton aufgemacht wurde und anschließend neu versiegelt wurde. Bei Fehlern wird gleich vor Ort getauscht. Hoffentlich.  :o

Ok, das sind zwar gute 10 €, aber bei 800 Tacken kommt es ja auf die 10 € auch nicht mehr an oder. ;)

Sicher ist Sicher bleibt Sicher. :)

cya

mnl87

diese 1024 hypermemory braucht man sowieso nicht ich wuerde nie so viel von meinem arbeitsspeicher dafuer abzweigen wollen weil dann fehlts an anderer stelle wieder... ich spiele im moment damit day of defeat source udn es laeuft mit durchschnittlich 60-65fps bei 1024x768 und alles auf high ob irgendwelche sachen wie hdr oder so an sind hab ich noch nicht geguckt ^^ bin ueberaus gluecklich dass ich das ding gekauft habe.

Jackie78

Aslo, bitte nochmal um Info, da ich aus dem handbuch Abschnitt 4-1 nicht schlau werde: wie aktiviere ich den Dual Mode auf dem Touchpad? wenn ich auf das symbol rechts oben im Touchpad tippe, passiert nix. Wie geht das?

Krone

@ jackie

Das sollte aber genau so funktionieren. Einmal antippen und das Touchpad schaltet um (und leuchtet dabei blau). Hier geht das ohne Probleme.

Btw: läuft bei jemandem 3DMark 06 und wenn ja, ist irgendeine besondere Einstellung zum Start nötig? Bei mir verweigert es nämlich beim Syscheck den Dienst und hängt sich auf  ???

Jackie78

Ja, du musst 3DMark 06 so starten:
"C:\Program Files\Futuremark\3DMark06\3DMark06.exe" -nosysteminfo

weil der den Radeon Chip noch nicht kennt, beim 05er ebenso. Bin mal auf Deine werte gespannt, das sind meine (ohne viel rumzuoptimieren):

So, hier noch meine Werte aus dem 3DMark06:
3DMark Score: 2805
SM 2.0 Score: 855
HDR/SMR3.0 Score: 1335
CPU Score: 1303

So habe jetzt noch 3DMark 05 laufen lassen:

3DMarkscore 5108

cu,

Jackie

ricky

Hab eben die Versandbestäting erhalten! :D

Leider kann man mit der EC-Karte pro Tag maximal nur 500€ abheben, weshalb ich früher aufstehen muß. :(
Hoffentlich komme ich ab 0:00Uhr wieder an meine Kohle ran - dann kann ich länger liegen bleiben!  ::)

Hat jemand Erfahrung damit?

Totalausfall

Man kann auch direkt beim guten DHL-Boten mit EC-Karte zahlen.

Dann brauchste nicht mehrzum Geldautomaten.  ;D

Jackie78

Quote from: Totalausfall on August 31, 2007, 21:20:05
Man kann auch direkt beim guten DHL-Boten mit EC-Karte zahlen.

Dann brauchste nicht mehrzum Geldautomaten.  ;D

Auf meinem Paket stand dick und fett drauf "nur Barzahlung" war das bei euch nicht so? Bei nbbillger bestellt, per dhl express.

Krone

bei mir war auch n fetter Aufkleber drauf "Nur Barzahlung!". Musste deswegen auch nochmal an den Automaten rennen - zum Glück hab ich kein 500€-Limit =)

M.Porter

Quote from: xTSx on August 31, 2007, 18:58:19
also gerade XP instaliert und der catalyst treiber funkt ned, nicht mit hardware kompatibel ist die meldung
ist doch dieser hier?
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-xp.html
jemand nen ähnliches Problem?

Und weiss jemand wo man an die restlichen treiber für xp kommt und was man noch so braucht an treibern?

Hallo,

hab' das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Mit nem inoffiziellen Treiber hat 's auch nicht gefunzt. Hab jetzt erst mal wieder Vista drauf.

Gruß

Jan

B@sh3R

@rickie....

Ja Battlefield 2 läuft in einer guten Auflösung ohne Probleme....

Krone

Ich hab jetzt zwar 3DMark06 zum Laufen gebracht, nur kommt am Ende dummerweise kein Resultat raus. Fragt mich nicht wieso. Ich kann zwar eine Datei speichern, die ist aber nur 5kb groß und lässt sich mit nix öffnen. Die Online-Speicherung funktioniert auch nicht  :(

marco aus b

@all

hat irgend wer von euch schon probiert linux auf dem nb zu installieren? zb Ubuntu

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview