News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

ErManito

Quote from: Bro_ker on August 31, 2007, 10:51:32
Hallo an alle Experten! :)
Ich hab nicht so viel Ahnung von Notebooks. Hab gerade mein Toshi bekommen und einen Pixelfehler entedeckt. Kann man da was machen? Habt ihr auch Pixelfehler? Umtauschen geht ja wohl nicht, oder?
MfG

Mit ein bisschen Glück bekommst du den mit diesem Proggi weg. Mein LCD Fernseher hat seinen Pixelfehler dadurch verloren. Funktioniert natürlich nicht mit jedem Pixelfehler....
udpix.free.fr/index.php?p=about (mach noch nen http davor ... als Gast darf ich keine Links posten ... könnte mich eigentlich mal registrieren! :D)

ricky

Ich kann mich derzeit nicht so recht zwischen diesem Toshi und dem Asus X53KA-AP021C mit der "Gold"-CPU für 999€ entscheiden.

400Mhz mehr (22%) sollten wohl schon zu spüren sein und ein DVI-Ausgang ist ja auch nicht so schlecht. Wie sind denn die Lautsprecher vom Asus?
Preislich sind beide wirklich großartig.

Wat soll ick nu nehmen?  :-\

Dennis

Alles klar, registriert hab mich jetzt auch erstmal. Wohn hier ja schon fast.
@ricky: Das Asus ist schon net schlecht. CPU ist halt schon ein eckchen stärker. Allerdings denke ich, dass der Sound vom ASUS mit dem Toshi nicht gazn mithält, wenn das ein Entscheidungskriterium für dich ist (für mich nicht). Sonst stehen halt nach ne Web bzw. Video Cam, sowie Blutooth auf der haben Seite (für mich auch nicht wichtig, gibts günstig als Zubehör). Außerdem ist der Speicher der HD2600 hier mit 512MB eigen angegeben (entspricht doch eigentlich der HD2600XT, oder gibt es da noch mal nen Unterschied?).
Letztendlcih ist für mich entscheidend das ich bei der Sache 200€ weniger ausgebe. Dafür bekomme ich ein annähernd gleichwertiges System und vorallem ein hochwertiges Toshiba. Asus steht halt nicht grad für herausragenden Service und Qualität.
Mein Tip ist und bleibt das Toshi!!!
Gruß

Krone

Wen es interessiert, ich habe mir mal mit RMClock den Ernergiesparmodus angeschaut.

Energiesparen an: 800 MHz pro Kern und 0,8 V Spannung bei Multi 4,0
Ausbalanciert: zwischen 0,8 und 1,6 GHz pro Kern je nach Bedarf
Höchstleistung: 1,8 GHz pro Kern und 1,075 V bei Multi 9,0

Jackie78

Hallo,

so habe jetzt endlich auch mein Toshi per DHL Express bekommen, mit 2 Gig RAM. Puhh,e rstmal ausmisten, vor allem das komische "Trial" von Norton Internet Security runtergeworfen.

Frage, welchen kostenlosen Virenscanner empfehlt ihr? Bislang habe ich AVG, gibt es inzwischen besseres? Bin mit AVG Free sehr zufrieden, aber auch offen für neues

So, Vista war bereits aktiviert, kam mir komisch vor, aber ich musste es nicht aktiviren.

Hab mal schnell 3DMark 2003 laufen lassen und 6838 Punkte, weitere Benchmarkergebnisse poste ich gerne wenn gewünscht :)

So jetzt erstmal weiterspielen das Teil ist einfach hammergeil ;)

cu,

Jackie

ricky

Wunderbar! :D
Hab meins jetzt auch bestellt und sollte wohl morgen ankommen.

Was zeigt denn Vista beim Leitungsindex so alles an?
Ein Toshi A200 mit einem T7100 kommt beim CPU-Test auf eine 4,8.

Krone

Prozessor: 4,7
RAM: 5,9
Grafik (Aero): 4,7
Grafik (Spiele): 4,7
HDD: 4,8

overall: 4,7

homerjay

jetzt bin ich mal so richtig sauer! nachdem ich auch heute lange vergeblich auf mein Paket gewartet habe dachte ich mir ich seh mal in der GLS sendungsverfolgung nach. hatte das auch schon gestern gemacht und da stand schon "paket wird an kunden ausgeliefert".
heute steht dort: kunde nicht erreicht, paket im lager!
allerdings war gestern den ganzen Tag über jemand zu Hause und noch verwunderlicher ist, dass keinerlei nachricht hinterlassen wurde wie es ansonsten in so einem Fall üblich ist (sonst hätte ich natürlich schon gestern dort angerufen und den liefertermin für heute klargemacht).
für mich bleiben 2 erklärungen: der gls fahrer war schlicht und einfach zu dumm in einem Dorf mit nicht mal hundert häusern das richtige zu finden oder aber war anstatt pakete zu liefern den gazen tag auf sauftour, hier bei mir zu hause war er jedenfalls sicher nicht >:(
wenn ich nicht selber online nachsehe und dann anrufe hätte ich das paket nie erhalten, eine frechheit!!!
sollte ich den laptop dann tatsächlich montag erhalten hat nur der Versand eine volle woche gedauert :o

ricky

Wow! :D
Damit steckt das Toshilein meinen jetzt vier Jahre alten Zweit-PC (P4c 2,8Ghz, 1,5GB RAM, X800XT) wohl locker in die Tasche!

Kann jemand sagen, ob BF2 auch mit SpecialForces flüssig läuft (mittlere bis hohe Einstellungen) und STALKER?

@homerjay
Mit GLS hab ich vor zwei Woche meine liebe Not gehabt, da meine Adresse als ungültig angezeigt worden ist und ich somit meinen HP 2207v nicht erhalten habe - trotz Vorkasse!

Daher lasse ich jetzt alles über DHL gehen, auch wenn's etwas mehr kostet.

neowkewl

also das book ist echt der hammer habe gestern stalker bis zum reaktor gezockt ...(auf easy wohlgemerkt) es läuft selbst mit dem einen gb ram gut nach ca 20 bis 25 sekunden im game total flüssig :) und sieht auch schick aus aufm display !

heute werde ich mal nfs carbon anspielen und dann mal schaun ob ich ne demo von crysis irgendwo saugen kann....denn das wäre ja sehr intressant in bezug auf dx 10 :)

gruss neow

Krone

Genau diese Erfahrungen haben mich auch zum DHL-Express bewogen. Egal ob GLS oder DPD, mit denen gabs immer irgendwelche Huddeleien.  :-\

Schubert

Moin
An Jacky78:
Im Moment gibt es doch in der ComputerBild Kaspersky für ein Jahr umsonst. Also ich habs und bin recht zufrieden.

ricky

Auf meinem P4 macht STALKER jedenfalls keinen Spaß, da keine 2GB RAM und keinen DualCore. :(

Läßt sich das Notebook auch wie ein Desktop bedienen, wenn man daran einen TFT und eine USB-Tastatur + Maus anschließt?
Der Deckel muß doch dann sicher geschlossen sein, oder?

Hüseyin

SOoooo,

nach den ganzen Erfahrungsberichten und einer Menge Geduld, hab ich es mir auch endlich bestellt ::)

Danke für die Ausführlichen Berichte, haben sehr zu meiner Entscheidung beigetragen!

Wie ich mich FREUE :D

Gruß

Jackie78

hi,

mal schnell zwei Fragen:

- vorhin habe ich irgendwie mein Touchpad so umgeschaltet, dass es blau leuchtet. Dann konnte ich den Mauszeiger nicht mehr bewegen. Was ist das für ein Feature, und wie nutze ich es gezielt? Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe

- und ganz blöd: wie kann ich mit der Tastatur die Lautstärke ändern? Stumm habe ich gefunden (auf der ESC Taste), aber wo ist die Lautstärke?

cu,

Jackie

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview