Hi Leute! (hoffe vorab, dass noch jemand auf meine Fragen antwortet ;-) )
Ich hatte mein Toshiba Notebook damals einem Freund verkauft, und es jetzt wieder zurück"getauscht" ;-).. Habe für Vista keine Recovery-Disc mehr, Vista war bei ihm ziemlich zugemüllt, und da ich ne kostenlose Win7 Lizenz von der Uni habe, habe ich das gleich mal draufgemacht. Ich war erstaunt, dass die ganzen Treiber gleich mitinstalliert wurden, und Win7 läuft eigentlich sehr sehr gut darauf, um Meilen besser als Vista damals. Wo sich jedoch ein großer Nachteil zeigt, ist bei Spielen... Counterstrike Source beispielsweise läuft anfangs zwischen 80-100fps, ohne Gegner sogar durchgängig auf 100 fps.. Genau das gleiche bei CS 1.6.. Call of Duty Modern Warfare habe ich auch darauf installiert, und das läuft auch in Ordnung. Das Problem ist, undzwar bei allen Spielen, sogar beim alten Counterstrike 1.6, dass, umso länger ich spiele, desto größer werden die FPS-Einbrüche. Der Laptop wird mit fortschreitender Zeit immer wärmer, und stürzt schließlich ab... Ich glaube, dass die CPU überhitzt, und sich irgendwann einfach abschaltet. Danach ist der Laptop erstmal aus, und kann eigentlich nicht sofort wieder angemacht werden, erst nachdem er wieder abgekühlt ist. Nun meine Fragen:
1. Hat jemand dasselbe Problem unter Win7?
2. Kann es sein, dass der Lüfter verstopft ist? Dasselbe Problem gab es auch bei einem Kumpel von mir, der allerdings nen anderen Lappy hatte.. Ich habe natürlich probiert, das Ding irgendwie aufzuschrauben, um an den Lüfter heranzukommen, war soweit, dass ich unten alle Schrauben entfernt habe, und probiert habe, die Abdeckung aufzumachen, aber dann hatte ich doch Angst, etwas kaputtzumachen, und habe es gelassen, daher
3. Gibt es im Internet irgendwo eine Anleitung, am besten Schritt für Schritt mit Bildern, wie ich das Teil öffnen kann?
4. Wie kann ich ne Recovery-CD für Vista erstellen, insofern es nicht am Lüfter, sondern eventuell am Betriebssystem läge? Ich habe von diversen Leuten gehört, dass Vista teilweise bei Spielen kurzzeitig LOWfps hervorruft.. Das ist natürlich schon ärgerlich, aber ich könnte auch mit dem langsameren Vista leben, falls dadurch die Spiele wieder gut laufen...
Was meint ihr??
Grüße an Alle!