Hallo,
ich habe hier einige USB-Bluetooth Adapter rumliegen, die unter einem frisch installierten Windows XP SP3 komplett ohne Treiberinstallation nach dem Anstecken sofort funktionsbereit sind. Es wird der Microsoft-eigene BT-Stack von XP verwendet.
Nun habe ich diese Sticks alle an meine A210 getestet, und kein einziger war "von sich aus" betriebsbereit, ich musste den jeweiligen (beiliegenden) BT-Stack vom Hersteller installieren, dann funktionierten sie problemlos.
Aber eigentlich wäre das dochnicht nötig, denn Vista bringt doch einen eigenen Bluetooth Stack mit, oder?
ich beziehe mich mal auf das folgende Dokument aus der Vista-Hilfe: http://windowshelp.microsoft.com/Win...8695b1031.mspx
Zitat: "Klicken Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start", klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Hardware und Sound, und klicken Sie dann auf Bluetooth-Geräte."
Das Problem: den Punkt Bluetooth-Geräte gibt es in diesem Menü nicht, man kann ja auch die komplette Systemsteuerung nach Begriffen durchsuchen (oben rehts), wenn ich da Bluetooth eingebe wird ebenfalls nichts gefunden. Noch nichtmal, wenn der Stack installiert wurde, der meinem Stick beilag (Blue Soleil). Ich würde am liebsten eben ohne den Bluesoleil Stack arbeiten.
Meine Erfahrung bei XP ist: Stick einstecken, Hardware wird erkannt, und ich bekomme das BT-Symbol in der Tray.
Unter Vista: Hardware wird erkannt, im Gerätemanager richtig eingetragen, aber der BT-Stack und das BT Symbol fehlen.
Könnt ihr mal bei eurem Toshiba schauen, ob ihr den beschriebenen Menüpunkt findet?