News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Bro_ker

Dieses Geräusch wurde hier im Forum schon mal besprochen - das haben wohl einige. Bei mir ist das nicht anders :(

Zivi02

hab bei meinem A210 14T in letzter zeit das problem, dass der einfach ohne vorwarnung abschmiert. also bildschirm wird schwarz und dann fährt der fest. vorher hatte ich auch schon oft mit dem grafiktreiber probleme, da kam dann von vista so ne meldung a la "ati grafic driver is not responding..."

Flynx

Hi, ich habe das selbe Problem und auch deshalb schonmal das Ding eingeschickt - die haben mir das Ding allerdings einfach wieder zurückgeschickt mit der Begründung, bei IHNEN wäre nichts passiert.
Das sind Vögel. Ich schicke den Laptop demnächst wieder auf Reise - solange, bis das Ding wieder funktioniert.

Zivi02

tja ist natürlich blöd... man kann es überhaupt nicht vorhersehen.

natürlich kann es dann beim service so sein, wie bei dir, dass bei denen alles läuft...
bei mir läuft der auch schon mal eine woche ganz gut und dann passiert wieder das gleiche...

shinshinto

Bei wurde letztens der Bildschirm auch einfach schwarz....

Aber ALT+STRG+ENF ging und ich kam in den Bildschirm Computer sperren, Benutzer wechseln, etc.... aber nicht wieder zurück ganz normal auf den Desktop. Der Bildschirm wurde dann nur einfach wieder schwarz.

Hab dann nen anderen Monitor angeschlossen und Deckel vom Laptop zugeklappt und dann hat er auf den anderen Monitor geswitcht und ich hab dort meinen Desktop gesehen, und da war so ne komische Meldung von Vista drauf... von wegen Administratoren blablabla, die hab ich dann weg geklickt, danach ging wieder alles normal weiter...

Gast

ich habe das gleiche problem nur bei mir friert das ganze system ein ohne schwarzen bildschirm...

Dennis

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem 14S.
Während ich gezockt hab ist das Teil abgeschmiert. Hat zweimal klack gemacht, fertig. Daraufhin habe ich das teil ausgeschaltet und wollte es neu starten. Leider ging das nicht mehr. Mit der angebotenen Starthilfe Funktion, schien es zu funktioniueren, alleridings erschien dann bald die Meldung: Das installierte Programm konnte nicht gestartet werden!
Kennt das jemand, kann mir jemand nen Tipp geben?
Kann ich mit der Recovery CD das System evtl. auf einen bestimmten Wiederhersteullungspunkt zurücksetzen? Möchte nicht all meine Daten verlieren.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß

mario1

Hi,

ich habe mir das 14S letzten Monat gekauft. Das erste was ich gemacht habe war die Festplatte zu formatieren und WinXP draufzutun. Jetzt habe ich vor kurzem gehört, dass man durch eine Registrierung bei Toshiba die Garantie um 2 Jahre verlängern lassen kann oder so etwas ähnliches.

Da ich wie bereits geschrieben alles formatiert habe wollte ich gerne wissen ob mir jemand den Link verraten könnte. Ich vermute, dass er in diesem Toshiba Startcenter oder wie das heißt versteckt ist.
Vielen Dank im Voraus.

McP68

@ mario

Einfach auf diese Link gehen und mit der Seriennummer registrieren.

h t t p s : / / de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/vpoWarrantyReg.do?service=DE&ACTION=STANDARD_FORM

Matti

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Laptopdeckel zuklappe und iihn wieder aufklappe, dann bleibt das Bild schwarz. Das einzige, was mir dann übrigbleibt, ist ihn auszuschalten.
Hat jemand auch das Problem bzw. eine Lösung dafür?

Dankeschön.

Viele Grüße

daaaajon

Quote from: Matti on December 26, 2007, 14:08:01
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Laptopdeckel zuklappe und iihn wieder aufklappe, dann bleibt das Bild schwarz. Das einzige, was mir dann übrigbleibt, ist ihn auszuschalten.
Hat jemand auch das Problem bzw. eine Lösung dafür?

Dankeschön.

Viele Grüße
Hallo,
bin mir aber nicht sicher hatte mal das selbe Problem, vielleicht kommst du weiter wenn du den Taskmanager öffnest (also Strg.+Alt+Entf.) kann sein das sich das Bild wieder aufbaut. Oder denn den Deckel noch mal schließen!! Es kommt darauf an welche Einstellungen du bei dem Vorgang "Laptopdeckel schließen" vorgenommen hast?
das toshi braucht eine Zeit bis es in den jeweiligen Modus gefahren ist, wenn du gleich wieder öffnest kann es sein das es zu einem "black screen" kommt.

würd mich mal Interresieren ob jetzt schon mal jemand den 6000mAh Akku getestet hat.
mich würden vorrallem die Laufzeiten mit Vista Interresieren.
danke schon mal im vorraus....

Matti

Also eingestellt habe ich es so, dass  bei  der Schließung des Laptopdeckels nichts passiert.
Werde mal deine anderen Tipps versuchen.
dankeschön.

Dennis

Servus,
ich bins nochmal. An die, die schon mal die Recovery benutzt haben. War es bei euch auch so, dass danach die Partitionen wie bei der Auslieferung noch vorhanden, nicht mehr da sind. Nur noch C: Vista mit 150GB.

shinshinto

Hi, ich hab jetzt das Problem, dass sich nach einem BIOS Update ein BIOS-Passwort eingestellt hat und das man dies nicht so einfach entfernen kann, das Ding ist gerade beim Service und die müssen einen neuen Chip einbauen, aber das dauert wieder so lange echt nervig.

Hat einer genauere Informationen zu diesem Problem? das kann ja eigentlich nicht sein, dass so etwas einfach so auftitt!

xTSx

Hallo!

Also ich hab das Problem das die Akku Leistung rapide abgenomen hat.... hält jetzt nurnoch weniger als ne Stunde !!! Das Notebook habe ich nun seid 4 Moantgen circa.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann ich nun den Akku einfach einschicken? oder was kann ich tun?

Mfg.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview