News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

SmokinC

Hi, ich besitze das A210-14S schon seit etwa einem Monat und bin druchaus zufrieden.
Dennoch nervt mich (außer Vista :D) das flackern meines externen Bildschirms.
Es laufen andauernd flimmernde Streifen ueber meinen externen Monitor am VGA Ausgang. Ich habe bereits mehrere verschiedene Treiber ausprobiert, sowohl die beiden offfizielen als auch den gemoddeten, aber nichts hilft. Könnte eine Neuinstallation von Vista vlt. hilfreich sein?
Ist das Problem ueberhaupt softwaretechnischen Ursprung?

Falls die Fehlerquelle die Hardware ist, wie lange dauaert es wenn man sein NB einschickt, bzw. hat das von euch schonmal jemand gemacht wegen eines ähnlichen Problems und haben die das auch behoben?

Pit-69

Hat das was mit der Frequenz zu tun, glaube das ist bei verschiedenen Frequenzeinstellungen ein typischer Fehler.
Aber sicher weiß jemand anders mehr dazu!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Flynx

Quote from: SmokinC on November 19, 2007, 09:12:29
Hi, ich besitze das A210-14S schon seit etwa einem Monat und bin druchaus zufrieden.
Dennoch nervt mich (außer Vista :D) das flackern meines externen Bildschirms.
Es laufen andauernd flimmernde Streifen ueber meinen externen Monitor am VGA Ausgang. Ich habe bereits mehrere verschiedene Treiber ausprobiert, sowohl die beiden offfizielen als auch den gemoddeten, aber nichts hilft. Könnte eine Neuinstallation von Vista vlt. hilfreich sein?
Ist das Problem ueberhaupt softwaretechnischen Ursprung?

Falls die Fehlerquelle die Hardware ist, wie lange dauaert es wenn man sein NB einschickt, bzw. hat das von euch schonmal jemand gemacht wegen eines ähnlichen Problems und haben die das auch behoben?

Joa, Flackern habe ich auch. Aber das interessiert den Support nicht - die geben dann halt an, sie würden nichts sehen und schicken dir das zurück.

SmokinC

Wenn ich im Energiepsarmodus bin, verschwinden die Streifen fast vollstaendig, im Hoechstleistungsmpdus hingegen flackert es wie verrueckt.
Ich brauche mein Lappy unbedingt an einem externen Monitor, sowohl zum Arbeiten als auch zum Pokern, das muss sich doch irgendwie beheben lassen. Hat denn keiner eine Idee?

Einschicken kann ich im Mom nicht, ohne ein Laptop ist mein Studium nicht zu machen.

homerjay

Quote from: SmokinC on November 19, 2007, 21:10:51
Wenn ich im Energiepsarmodus bin, verschwinden die Streifen fast vollstaendig, im Hoechstleistungsmpdus hingegen flackert es wie verrueckt.
Ich brauche mein Lappy unbedingt an einem externen Monitor, sowohl zum Arbeiten als auch zum Pokern, das muss sich doch irgendwie beheben lassen. Hat denn keiner eine Idee?

Einschicken kann ich im Mom nicht, ohne ein Laptop ist mein Studium nicht zu machen.

wenn ich mich recht erinnere dürfte das Netzteil schuld am Flackern sein, kam in diesem thread jednfalls schon vor und da ich selbst im moment keine lust habe den thread danach zu durchstöbern schafft ihr das sicher auch alleine. ;)

Flynx

Ja, ist auf jeden Fall das Netzteil. Zieh mal das Netzkabel ab und schliess den Laptop an den Fernseher/Monitor - keine Streifen.

Ich schreibe heute mal einen Brief an toshiba. Denn neben dem nicht-repariertem Streifen-Massaker stürzt das System in unregelmäßigen Abständen ab. Manchmal stundenlang nicht, dann aber 3-4 Mal pro Stunde.
Arbeiten kann man damit nicht.

SmokinC

Tatsaechlich,

liegt das am Stecker oder an der hardware im Innern des Laptop?
Sprich koennte ich mir ein neues Netzteil besorgen und das problem ist gelöst?

ricky

Das Netzteil hat ein Masseproblem, weshalb es zu den Bildstörungen kommt.

Der Service hat mich bis heute nicht deswegen zurückgerufen. Einst hat man mir ein neues Netzteil versprochen! :o  :'(

Jackie78

Hi,

habt ihr schon den neuen Catalyst 7.11 gemoddet und getestet? IRgendwelche signifikanten Veränderungen feststellbar?

Thx :)

Jackie

EquinoX2805

Hi Leute,

habe zwei Probleme

1.

Habe mein A210-14S jetzt auf 4GB aufgerüstet indem ich zwei einzelne 2GB Riegel bei http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=IBNEVF&artNo=IBNEVF& gekauft habe. Sind also zwei gleiche Bausteine.

Jetzt erkennt mein Toshiba jedoch nur knapp 3312 GB Ram. Habe beide Riegel einzeln getestet und auch die Belegung vertauscht jedoch wird es einfach nicht mehr.

Kann das Motherboard "Toshiba IALAA" einfach nicht mehr verwalten und könnte ein Bios-Flash von 1.4 auf 1.8 helfen ?

2.

Könnte mir jemand in einzelnen Schritten und nem Link erklären wie ich einen neuen Grafikkartentreiber auf dem Laptop installiere (ist noch bei der Standardversion). Komme überhaupt nicht mit ATI-Treibern (Cataclyst etc.) zurecht und habe mir zweimal mein System geschrottet weil es sich nicht updaten liess.

Danke schon im Vorraus.

Gruß EquinoX

Jackie78

Um 4GB effizient zu nutzen brauchst du ein 64bit Betriebssystem, da sonst nicht viel mehr als 3GB nutzbar sind, der Rest liegt im PCI Adressraum.

cu,

Jackie

Bro_ker

@Equino: Mir geht es ähnlich. Momentan habe ich kein Treiber installiert und deshalb nur VGA-Grafik. Es lässt sich der 7.09 nicht funktionsfähig installieren. Eigentlich müsste es über diese Seite funktionieren: notebookcheck.com/forum/index.php/topic,8102.30.html

Anfaenger

ich habe folgendes problem wenn ich cod 4 multiplayer starte kommt die Fehlermeldung "verteilter desktop deaktivieren". Dieses problem habe ich bei cod 2 auch. Hat da irgendwer ne Loesung fuer? Ich habe schon alles moegliche ausprobiert Original Toshiba ati Treiber gemoddete Treiber. Externen Monitor angeschlossen. Hat leider alles net geholfen. waer super wenn mir wer helfen koennt.

McP68

Quote from: Lilly Push-Up on November 14, 2007, 20:25:06
Quote from: McP68 on November 14, 2007, 11:21:11
Quote from: Otti on October 21, 2007, 13:21:56
Hey Leute...

Dann dachte ich, dass es ganz einfach wäre, S-Video-Kabel anstecken, in den Adapter rein (diesen auf IN stellen), und per Scart an den TV... soweit so gut!
Es kam kein Bild im AV-Modus des Fernsehers an -> Google -> Tastenkombi FN + F5 oder im CCC TV auf Clone stellen hilft! -> Bild war am Fernseher -> sehr gut...
So und jetzt komm ich nicht mehr weiter! Das Bild ist und bleibt SCHWARZ / WEIß (am TV!)...
Ich habs auf alle möglichen Arten (und Mittel - software und hardwaretechnsich) probiert, ich kriegs nicht hin.... HILFE!

So hab ichs auch immer angeschlossen und bei mir funktioniert es. Der einzigste was du einstellen musst. Du darfst keinen CLONE bei CCC einstellen, sondern ERWEITERTER DESKTOP. Bei mir ging das mit dem CLONE auch nie.

häääääää??????????????????

was hast du dann für eine auflösung 1200x800???

ich hab einen s-video eingang und wenn ich da anschließ setzt sich die auflösung auf 1024x768 runter, als clone. erweiterter desktop funktioniert bei mir nicht, wie ich schon auf s.55 geschrieben hab soll ich mir auch so nen adapter kaufen?

wenn ich dat dingens über meinen av receiver anschließen will, also sound  ;D muss ich mir da ne ext soundkarte zulegen, denn üner den kopfhörerausgang geht ja nur stereo.

Also bei einem erweiterten Desktop kannst du die Auslösungen für die einzelnen Anzeigen separat einstellen. D.h. Laptop 1280x800 und Fernseher 800x600 (mehr macht keinen Sinn, bei S-Video).

Dieser Adapter schaut so aus -> playdeluxe.de/bilder/hifi/hifi_scart_adapter.jpg
Hab auf Input gestellt.

S-Video Adapter - S-Video Ausgang Rechner
Chinch für den Ton Adapter (Rot/Weiß) - externe USB Soundkarte, die am Laptop hängt

läuft sagenhaft

mcmanny

weiß jemand wie man den laptop deckel schließt (bzw. in den energiespar oder ruhezustand modus wechselt), ohne dass sich das ding ausm internet ausloggt??

mach euer laptop auch manchmal einfach so ein lautes BEEEEP geräusch?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview