News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

bambam1988

Also ich hab XP drauf und naj a es geht ich meine fast das die leistung unter Vista besser ist aber kann mich auch irren... am besten du knallst einfach Xp drauf und schaust mal wies abgeht... :D du kannst natürlich deine XP CD benutzen habe ich auch gemacht

viel glück mfg Marcus

Steph

@daaaajon

Ich würde dir auch ein virtuelles System empfehlen. Ich selbst benutze Virtual PC 2007. Von Virtualbox gibt es auch eine neue Version, die ich aber selber nicht ausprobiert habe.

@wick

Ich habe selber die Beobachtung gemacht, dass das Betriebssystem (Vista) wahnsinnig viel Festplattenplatz verbrät. Ich hatte wirklich nur das nötigste installiert und trotzdem waren von meiner 74 GB-Partition am Ende nur noch 49 GB übrig. Am Sonntag habe ich dann eine Datenträgerbereinigung gemacht und dabei alle Widerherstellungspunkte bis auf den letzten gelöscht. Und alleine durch das Löschen der Wiederherstellungspunkte habe ich 10 GB Platz gewonnen. Offensichtlich nimmt sich Vista auf größeren Partitionen einfach mehr Platz für die Wiederherstellungspunkte. - Die zweite Partition kann als Datenpartition fungieren. D. h. sie soll uns die Möglichkeit geben, die eigenen Dateien unabhängig vom Betriebssystem zu speichern. Das bringt Vorteile mit sich bei einer Neuinstallation des Betriebssystems, weil dann die eigenen Dateien noch vorhanden sind. Wenn du aber lieber ein zweites Betriebssystem darauf installieren möchtest, dann kannst du das bedenkenlos tun. Nur die Recovery-Partition würde ich so lassen wie sie ist.

wick

jetzt wird es immer seltsamer !!!. nix neues installiert und über nacht hart vista wieder 10 gb mehr verschluckt. seltsam seltsam .

zum thema recovery partition: ist die versteckt find jetz nur einmal die vista partition (c:) und die data partittion (e:)

Flynx

Hi,

ich war heute, wie ich ja schon mal gesagt hatte, endlich in der Toshiba "Vertragswerkstatt", die den Namen nicht verdient. Hätte auch ein türkisches Reisebüro sein können, zumindest vom Klientel.
Naja, nachdem ich den "netten" Menschen erklärt habe, was mein Problem sei (das VGA-Gefllimmere) hat er auch gleich selbiges ausprobiert; an seinem 13-Zoll-TFT. Seltsamerweise hat er nichts gefunden. Hat mich auch gewundert, war mir aber egal - muss ja die Leute bei Toshiba überzeugen, nicht Die, weil sie das Notebook, wie sie gesagt haben, sowieso einschicken wollten.
Also haben sie sich geweigert das Teil einzuschicken. Weil das ja Geld kosten würde, wenn die da nichts finden. Meine Boxen waren ihm sowieso schonmal egal.
Was für ne blöde Aussage, da ich doch noch Garantie habe und diese in diesem Fall greift.

Ich kann also besten Gewissens die Werkstatt "REPO IT-Systems" in Hannover für den Toshiba-Support nicht empfehlen.

Steph

Quote from: wick on October 12, 2007, 17:33:12
jetzt wird es immer seltsamer !!!. nix neues installiert und über nacht hart vista wieder 10 gb mehr verschluckt. seltsam seltsam .

zum thema recovery partition: ist die versteckt find jetz nur einmal die vista partition (c:) und die data partittion (e:)

Die Partition ist 1,46 GB groß und versteckt. Sie taucht als "EISA-Konfiguration" in der Datenträgerverwaltung auf.

Jackie78

Hi,

könnt ihr mir mal kurz weiterhelfen? Ab und zu taktet mein Notebook einfach nicht hoch, wenn ich vom Energiesparmodus auf "höchstleistung" gehe, selbst unter Last im Benchmark bleibt der Multiplikator laut CPU-Z bei 4x, und das Toshi will einfach nicht hochtakten. Bis zum Neustart, das NERVT extrem :( Was tun?

cu,

Jackie

marci

Ich glaub das is normal mach dir keine sorgen also ich meine wen die leistung stimmt dann kanns dir doch egal sein wen nich dann isses natürlich was anderes.

mfg Marcus

p.s mach doch ma Aquamark 3 und schau was passiert...

Jackie78

Quote from: marci on October 15, 2007, 13:32:38
Ich glaub das is normal mach dir keine sorgen also ich meine wen die leistung stimmt dann kanns dir doch egal sein wen nich dann isses natürlich was anderes.

mfg Marcus

p.s mach doch ma Aquamark 3 und schau was passiert...

Nein, die Leistung stimmt dann eben gerade nicht!

Nochmal: das Book tatktet einfach nicht hoch, und bleibt dann bei 800MHz hängen, ganz real. Ein Neustart behebt das Problem

Sepp2201

Hat jemand das Problem mit der Fehlermeldung "vertielterDesktop ist momentan aktiviert" gelöst?

Ich habe es und es nervt einfach, einige Spiele laufen trotzdem, wie Battlefield Vietnam, oder fifa 08, aber andere werden scheinbar durch diesen Fehler geblockt. Denn bei einem Freund laufen sie auch mit Vista.

Gruß

Sepp2201

Lilli Push-Up

Also ich hatte das Problem am Anfang auch einmal, aber seither nicht mehr. Nun was hab ich gemacht?

Ich hab sämtliche Treiber aktualisiert (inkl gemoddetem catalyst 7.9). Ansonsten eigentlich nicht wirklich viel. Hab ein paar Sachen aus dem autostart entfernt (toshiba zeugs und so) parr vista tuning sachen (mit hilfe von google) und sonst eben an meine bedürfnisse angepasst.

wie gesagt hatte das problem ewig nicht mehr, und ich nutze den laptop viel.

vielleicht hilft ja was davon

grüße lilli

number26

Ich habe das immer, wenn ich C&C beende ansonsten irgendwie nie... es stört mich nicht wirklich, deshalb habe ich da nix gegen unternommen.

gast

hallo!

also iwe hält mein akku nur 1,5h :( ... obwohl ich nur surfe und sonst nicht viel mache ist das normal? oder fehlt mir iwas (Vista und Energiesparmodus)..

bitte hilfe danke

mnl87

ja der akku is recht schwach ich werd mir noch einen 9zellen akku zusaetzlich holen der sollte laenger halten

Otti

Quote from: mnl87 on October 16, 2007, 18:55:20
ja der akku is recht schwach ich werd mir noch einen 9zellen akku zusaetzlich holen der sollte laenger halten

Und wo bekommt man den günstig her?

mnl87

ob die 149€ bei notebooksbilliger.de guenstig sind weiss ich nicht ^^ werde ihn mir da holen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview